Buchtipp: Alle helfen

Rike Drust, Horst Klein: Alle helfen

Ja, es ist schlimm, was alles in der Welt passiert: Krieg und Katastrophen überall, hinzu kommt die Klimakrise. Das sind Sorgen, die auch an den Kindern nicht komplett vorbeigehen. Wie kann man mit ihnen darüber reden, wenn man sie nicht in einer falschen Idylle wiegen will? Unsere Autorin Rike Drust hatte DIE Idee: Schau auf die, die helfen! Dieses Buch stellt uns steckbriefartig 25 Personen vor, die mit dazu beitragen, dass etwas wieder heile wird. Von der Kinderärztin im Krisengebiet über den Müllmann und die Klinik-Clownin bis zum Assistenzhund erfahren wir, was sie an ihrer Arbeit mögen, warum sie ihren Beruf gewählt haben und was sie dabei manchmal stört. Sie zeigen uns ihre typischen Hand- (und Pfoten-)bewegungen und erzählen von ihren aufregendsten Erlebnissen. Wie schon in „Alle behindert!“ gibt Horst Klein den Menschen im Buch Gesicht und Charakter, Wärme und Witz.

25 Berufe, die die Welt besser machen – Ehrlich, lustig, herzerwärmend – ein Buch über unsere vielen Möglichkeiten

Zu diesem Buch gibt es Material auf www.antolin.de


Alle helfen – Über die Autorin und Illustrator

Rike Drust schreibt, was ihr in den Kram passt und in den Kopf kommt. Kolumnen, Bücher, Werbetexte und Artikel zum Beispiel. „Wenn du Nein sagst …“ ist ihr erstes Klett Kinderbuch.

Horst Klein, Jahrgang 1965, verbrachte prägende Jahre in Ostfriesland, bevor er 1989 für sein Studium in visueller Kommunikation nach Krefeld zog. Krefeld musste er allerdings im Atlas nachschlagen. Mit Frau und zwei Kindern lebt er dort heute noch und arbeitet als Illustrator und Grafiker.

Bildquelle: Klett Kinderbuch Verlag


Presse

»… Lesevergnügen für eine breite Altersgruppe!«, Stiftung Lesen, September 2023

Bibliographie

Autorin, IllustratorRike Drust, Illustration: Horst Klein
Seiten64 Seiten
EAN978-3-95470-284-8
Sprachedeutsch
erschienen beiKlett Kinderbuch Verlag
Erscheinungsdatum14.09.2023
AltersfreigabeLesealter ab 5 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Tipps zum Vorlesen


Mehr auf der folgenden Seite

Verlag: Klett Kinderbuch Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.