Buchtipp 6/2018

Verlosung im Juni: Wir verlosen fünf Bücher „Die schlimmsten Kinder der Welt“, zur Verfügung gestellt von der Mayerschen Buchhandlung.

Zur Verlosung

David WalliamsDie schlimmsten Kinder der Welt – Achtung! Ansteckungsgefahr

Übersetzung: Bettina Münch

Möchtest du die schlimmsten Kinder der Welt kennenlernen? Hier sind sie, die zehn katastrophalsten Knaben und monströsesten Mädel! Wie zum Beispiel Sofia Sofa, die schon so lange auf dem Sofa sitzt und fernsieht, dass sie sich selbst in eins verwandelt! Oder der Sabbernde Sascha, der durch seine Sabberei einen ganzen Schulausflug ins Wasser fallen lässt! Und wer könnte Heulsuse Heidi vergessen – die quengelige große Schwester, die andauernd Lügen erzählt?! Welch eine herrliche Sammlung der weltschlimmsten Geschichten, geschrieben von David Walliams, dem weltbesten Autor der Welt, illustriert mit den farbigsten Illustrationen der Welt von Tony Ross!

David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielt er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain’s Got Talent».

 

Pressestimmen
Ein großer, derber Spaß.
Nido
Wunderbar witzig und herrlich skurril! (…) Ich kann euch das neue Buch absolut empfehlen! Wer gerne humorvolle, schräge und verrückte Geschichten liest und zudem auf schwarzen Humor steht, der wird hier ganz auf seine Kosten kommen. Kinder werden hier jede Menge Spaß beim Lesen haben, aber auch Erwachsenen kann ich das Buch sehr ans Herz legen. Von mir erhalten die zehn schlimmsten Kinder der Welt volle 5 von 5 Sternen!
buecherweltcorniholmes.blogspot.de
Zehn gruselige Geschichten über schreckliche Kinder hat David Walliams in seinem neuesten Buch gesammelt. Kaum eine von ihnen ist müttertauglich, dafür jede einzelne umso unterhaltsamer. (…) Die passenden Illustrationen von Tony Ross machen das außergewöhnliche Buch zu einem schaurigen Vergnügen, das Kinder ab acht Jahren mit Sicherheit unterhaltsam finden.
Heilbronner Stimme

 

Bildquelle: © Rowohlt Taschenbuch

Details
AutorInDavid Walliams
ÜbersetzungBettina Münch
Seiten270
EAN9783499218002
Sprachedeutsch
erschienen beiRowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum24.04.2018
UrsprungstitelThe World’s Worst Children
Altersfreigabeab 8 Jahren

 

Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung

Mayersche Buchhandlung

 

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps