Buchtipp: Philippa oder Gespenster wäscht man nicht

Katja Gehrmann: Philippa oder Gespenster wäscht man nicht

Wie erschreckt man ein Gespenst? Diese Gespenster sind einfach zum Knuddeln! Mit einer starken Heldin, die auch mal Hilfe braucht. Ein reichhaltig illustriertes Vorlesebuch zum Schmunzeln – für alle kleinen Gespensterfans.

Philippa und ihr Hund Rudolfito brauchen eine neue Bleibe. In einer alten, verstaubten Villa finden sie Unterschlupf und richten sich dort gemütlich ein. Das freut vor allem die drei Gespenster, Ferdinand, Margarete-Louise und Sir Egmont, die sich schon seit Ewigkeiten auf dem Dachboden langweilen. Endlich ist wieder jemand da, den sie erschrecken und vertreiben können. Doch mit einer Bewohnerin wie Philippa hatten die drei es noch nie zu tun, denn Philippa ist furchtlos, und bald geht jeder Spuk gründlich schief. Zum Glück werden sie Freunde – denn als die strenge Tante auftaucht, sind echte Gespenster Gold wert. Text und Bild sind aus der Hand von der vielfach ausgezeichneten Katja Gehrmann.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de


Über die Autorinnen und Autoren

Katja Gehrmann illustriert seit vielen Jahren sehr erfolgreich Kinderbücher und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Grafik: DTV-Verlag


Pressestimmen

Badische Zeitung

Lustige Spukgeschichte.

31.10.2025


Bibliographie

Autor:in, Illustrator:inKatja Gehrmann
Seiten96 Seiten
EANISBN 978-3-423-76584-8 
Sprachedeutsch
erschienen beiDTV-Verlag
Erscheinungsdatum2025
Altersfreigabeab 5 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Tipps zum Vorlesen


Mehr auf der folgenden Seite

Philippa oder Gespenster wäscht man nicht. (C) DTV-Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.