Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aachen: Drachentreffen

28.10.2017 - 29.10.2017

Drachentreffen

Drachentreffen 2017

Am 29. und 30.10.2016 veranstalteten wir zum 20. mal unser alljährliches Drachentreffen „Oecher Printen lernen fliegen“. Dank des schönen Wetters war die Veranstaltung dieses Jahr sehr gut besucht und es war, wie immer, ein Höhepunkt zum Abschluss der Drachensaison 2016. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferrinnen, Helfern und Drachenclubs bedanken.

Unser besonderer Dank geht aber wieder an Jupp und Markus von den Drachenfreunden Köln, die uns wieder bei Auf- und Abbau, sowie beim technischen Ablauf sehr unterstützt haben. Wir freuen uns auf das 21. Drachentreffen am 28. und 29. Oktober 2017 in Aachen und hoffen das Ihr wieder alle dabei seid.

Dank der Spendenbereitschaft aller Besucher und Sponsoren kam die stattliche Summe von 8000,00€ zusammen, die wie jedes Jahr der Kinderkrebsstation des Aachener Klinikums stellvertretend an Herrn Professor Dr. Kontny überreicht wurde.

 

Im Jahre 1991 fanden sich ca. 30 “Drachen-Begeisterte” zusammen, und gründeten die DRACHENFREUNDE EUREGIO e.V

Wir trafen uns mindestens einmal im Monat zu einem gemeinschaftlichen Drachenfliegen. In einer ebenfalls monatlich stattfindenden Stammtischrunde tauschten wir Informationen, Erfahrungen und Tipps aus.

Doch leider schrumpften wir allmählich. Gründe, wie “keine Zeit”, “keine Lust” führten letztendlich dazu, dass die “Vereinsmeierei” ein Ende hatte und der e.V. aufgelöst wurde.

Geblieben ist jedoch eine Handvoll aktiver Drachen-Fans. Nach und nach gelang es uns einen harten Kern auf die Beine zu stellen und wieder mehr Leute für unseren “Club” zu begeistern. Dank so vieler aktiver und engagierter Mitarbeiter können wir nun jährlich unser Drachentreffen, “Oecher Printen lernen fliegen” durchführen.

Foto: pixabay.com

Mehr Infos

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Beginn:
28.10.2017
Ende:
29.10.2017
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Orsbach
Nonnenhofstraße
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.