Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Asian Street Food Festival

18.05.2019, 12:00 - 21:00

Street Food
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Asian Street Food Festival

Das größte asiatische Street Food Festival der Region kommt am 18. und 19. Mai zum ersten Mal nach Aachen.
Circa 30 Aussteller präsentieren in der 100’5 Arena verschiedenste asiatische Spezialitäten.
Neben den Asia-Klassikern wie Sushi, Frühligsrollen, Curry und Ramen gibt es zahlreiche außergewöhnliche Speisen wie „Goi Cuon“, „Kuih Muih“, „Kakoi“, „Samosas“, „Okonomiyaki“ und „Karaage“ zu entdecken.

Die ausgewählten Aussteller bieten dort nicht nur die Möglichkeit all dies zu probieren, sondern auch bei der Zubereitung der exotischen Spezialitäten zuzusehen.
Das einzigartige Angebot entsteht durch die Kombination aus professionellen Köchen und asiatischen Hobbyköchen, welche ihre ausgefallenen persönlichen Spezialitäten direkt vor Ort zubereiten.

Die ausgewählten Aussteller reisen für das Asian Street Food Festival aus ganz Deutschland und teilweise sogar den Niederlanden an. Ein besonderes Highlight sind die eisgekühlten Mochi-Kugeln, für die ein aufwendig hergestellter japanischer Reiskuchen mit Eis gefüllt wird.
Noch ausgefallener ist Okonomiyaki, eine japanische Spezialität der Kansai-Region, die eine Art süßlicher Pfannkuchen aus Wasser, Kohl, Mehl, Ei und Gewürzen ist.

Dieser Spezialität wird nur noch von wenigen japanischen Köchen in Europa zubereitet.
Die Köche von Kotobuki reisen für das Asian Street Food Festival extra aus den Niederlanden an, um diese Spezialität auch in Aachen zeigen zu können.
Aber auch ausgefallende Sushi-Kreationen wie „Crunchy-Sushi“ gibt es auf diesem Food Festival zu sehen und schmecken.
Unter den ca. 30 Ausstellern findet man auch ganz exotische Spezialitäten aus Ländern wie Malaysia und Singapur.

Man darf gespannt sein, welche kulinarischen Highlights es aus diese Ländern zu entdecken gibt. Wer dann immer noch Hunger hat, kann als Nachtisch „Kaki Gori“, „Bubble Waffles“ und einen „caphe sua da“ (vietnamesichen Eiskaffee) genießen.

Seit 2017 findet das Asian Street Food Festival in verschiedenen Städten NRW’s statt und begeistert regelmäßig bis zu 10.000 Besucher.
Am neuen Austragungsort, der 100’5 Arena, wird es sowohl einen outdoor als auch einen indoor Bereich geben, sodass die Besucher die asiatischen Köstlichkeiten bei jedem Wetter genießen können.
Die Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Asian Street Food Festival


Lies mehr - Kategorie

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
18.05.2019
Zeit:
12:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Tivoli Eissporthalle Aachen – 100’5 Arena
Hubert-Wienen-Str. 8
Aachen, 52070 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://1005arena.de