Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das besondere Weihnachtskonzert im “Franz”

18.12.2016, 15:00

Kinderschutzbund

Mach mit im Franz! Das besondere Weihnachtskonzert der Big Band Nütheim-Schleckheim zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Während auf dem sicher stark besuchten Weihnachtsmarkt am Sonntagnachmittag reges Treiben und Gedränge herrscht, gibt es im Aachener FRANZ ein besinnliches Alternativprogramm. Erstmalig wird es möglich sein, dass Kinder und Erwachsene mit einer großen Big Band mitsingen oder mitspielen können Am 18. Dezember 2016 können im FRANZ alle mitmachen, die ein Instrument spielen und sich rechtzeitig anmelden.

Der besondere Reiz: Gemeinsam und mit Gleichgesinnten bekannte Adventslieder erarbeiten, eine Stunde miteinander proben und das Erlernte dann mit einer großen Big Band im festlichen Rahmen sofort aufführen. Gemeinschaft, Besinnlichkeit, und viel Spaß sind garantiert. Die Idee hinter dem Mitmachkonzert ist so einfach wie erfolgreich: Eine Big Band sorgt für das musikalische Fundament, viele Musiker bilden das gemeinsame Orchester, ein Moderator führt durch den Abend – und das Publikum ist zudem eingeladen, alle Lieder mitzusingen.

Alle interessierten Musiker können sich die Noten und die Texte auf der Homepage der Big Band Nütheim-Schleckheim www.bigband-aachen.de herunter laden und vorab schon einmal üben. Von den Zuschauerinnen und Zuschauern, die dann um 17.00 Uhr das Konzert erleben wollen, wird das mitsingen ausdrücklich erwünscht.

Das Konzept der Mitmachkonzerte ist modern, aber nicht unerprobt. In anderen Orten erfreuen sich die Konzerte bereits großer Beliebtheit, nun kommt das Konzept auch nach Aachen. Veranstaltet wird „Mach mit!” von der Big Band Nütheim-Schleckheim aus dem Aachener Süden in Eigenregie.

Das besondere Weihnachtskonzert ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Aachener Kinderschutzbundes, der Eintritt ist frei! Die musikalische Leitung liegt bei dem Dirigenten der Nütheim-Schleckheimer Arthur Stärk, die Moderation übernimmt der hauseigene Bassist Walter Keppler.
Auf dem Programm stehen u.a. folgende Lieder: “In der Weihnachtsbäckerei”, “Fröhliche Weihnacht überall” und “Tochter Zion”.

Zum Praktischen: Wer im FRANZ mit einem Instrument mitspielen will, muss sich auf der Website www.bigband-aachen.de anmelden. Das ist möglich ab dem 15. November. Aber Achtung: Wer dabei sein will, sollte sich besser gleich anmelden, da es nur eine begrenzte Platzzahl für Musiker gibt.

Einlass ist am Sonntag, 18. Dezember, ab 15.00 Uhr. Geprobt wird von ca. 15:30-16:30h. Ab 17:00h geht das Konzert los, lasst Euch überraschen.
Wir freuen uns auf Euch und das gemeinsame Musizieren!

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
18.12.2016
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Das ” Franz ” in Aachen
Franzstraße 74
Aachen, 52064 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.