Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Dachs hat heute schlechte Laune

09.05.2019, 10:00

Dachs

Theater Kohlenpott: Der Dachs hat heute schlechte Laune

Theater, Tanz und Breakdance für alle Menschen, die schon mal schlechte Laune hatten.

 

„Huch!“, macht der Dachs, als er aufwachte. „Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!“

Der sonst so friedliche Dachs hat richtig schlechte Laune. Seine Freunde erkennen ihn nicht wieder. Er meckert, zetert, motzt, grantelt und beleidigt die anderen Tiere des Waldes – und schon geht es ihm viel besser. Aber warum sind jetzt alle böse auf ihn? Und warum haben jetzt alle anderen Tiere schlechte Laune? Noch nie war die Stimmung im Wald so schlecht … bis die Tiere eine gute Idee haben.

So wird mit einfachsten Mitteln die Fantasie der Zuschauer auf Reisen geschickt – und bei Fantasie ist der Nachwuchs bekanntlich Reiseweltmeister. (…)

Das sprichwörtliche Tempo bekommt das Stück durch zahlreiche Tanz- und vor allem spektakuläre Breakdance-Einlagen. So verfliegen die etwa 45 Minuten bis zum versöhnlichen Ende.

Am Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 10 Uhr wird das Theaterstück nach dem Bilderbuch von Udo Weigert und Amélie Jackowski für Kinder ab fünf Jahren im Kulturbahnhof Jülich gespielt.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Micha Lorenz (Theater Kohlenpott)


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
09.05.2019
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Jülich

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Jülich
Bahnhofstraße 13
Jülich, 52428 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.