Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienstück: Der kleine Ritter Trenk

12.12.2016, 14:00

Ritter Trenk

DER KLEINE RITTER TRENK – FAMILIENSTÜCK

NACH DEM BUCH VON KIRSTEN BOIE // FÜR ALLE AB 5 JAHRE

Ritter will er werden, der kleine Trenk Tausendschlag. Eigentlich hat der Sohn eines Bauern bei seiner Abstammung da aber keine Chance. Doch er lässt sich nicht entmutigen und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand. Und schon findet er sich wieder im Kampf gegen den finsteren Ritter Wertolt, gegen Drachen und gegen eine vernagelte Welt, Seite an Seite mit seiner Freundin Thekla, die sich ebenfalls gegen die starren Konventionen ihrer Zeit auflehnt. Denn nichts wäre langweiliger, als Burgfräulein zu sein und den ganzen Tag nur schöne, teure Kleider zu tragen, wenn die Welt doch voller Abenteuer ist …

 

Theater Aachen // Bühne

Premiere Fr 25. November 2016, 12.00 Uhr.

Weitere Aufführungen

10.00 und 12.00 Uhr // 29.11./ 05./ 06./ 13.12.2016 // 14.02.2017

10.00 Uhr // 07./ 14./ 19./ 21./ 23.12.2016 // 17.02.2017

11.00 Uhr // 08./ 09./ 16./ 17./ 18./ 22.12.2016 // 16.02.2017

12.00 Uhr // 20.12.2016

12.00 und 14.00 Uhr // 12.12.2016

15.00 Uhr // 26.11./ 03.12.2016

15.00 und 18.00 Uhr // 10./ 26.12.2016

 

Inszenierung Hanna Müller. Bühne Birgit Klötzer. Kostüme Dennis Ennen. Musik Bernd Keul. Dramaturgie Gesa Lolling. Mit Luana Bellinghausen, Elke Borkenstein, Torsten Borm, Thomas Hamm, Bernd Keul, Jonathan Schimmer, Nele Swanton, Marco Wohlwend.

Mehr Informationen

Foto: Carl Brunn

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
12.12.2016
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Aachen
Theaterplatz 1
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner