Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienspiele: K 5 Wissensreporter unterwegs

30.07.2019, 10:00 - 01.08.2019, 13:00

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Ferienspiele – Pfalzen-Forscher | K5 | 6 – 10 Jahre

  1. Juli – 01. August | 10 – 13 Uhr | Centre Charlemagne

Pfalzen-Forscher gesucht! Mach mit und erkunde mit uns die Aachener Pfalz Karls des Großen! Der Granusturm ist der älteste Teil der Pfalz – war es ein Wehrturm oder eine Wohnung oder wurden dort Schätze aufbewahrt? Warum sind die Steine so unregelmäßig vermauert? Und was hat es mit dem geheimnisvollen rosa Mörtel auf sich? Und welche Geheimnisse gibt es noch? In der Museumswerkstatt werden die Forschungsergebnisse kreativ gestaltet.

Ort: Centre Charlemagne – Neues Stadtmuseum Aachen, Katschhof 1, 52062 Aachen


Mehr auf der Veranstalterseite

Weitere Ferienveranstaltungen

Weitere Veranstaltungen: Familie

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Beginn:
30.07.2019, 10:00
Ende:
01.08.2019, 13:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Aachen
Website:
http://www.aachen.de

Veranstaltungsort

Centre-Charlemagne
Katschhof 1
Aachen, 52062 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.route-charlemagne.eu/