Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forschertage für neugierige Kinder mit der Ingenieurin!

29.07.2019, 8:00 - 13:00

EntwicklungsReich

Forschertage für neugierige Kinder mit der Ingenieurin!

Forschertage für neugierige Kinder von 9 bis 13 Jahren! Tauche mit Spaß in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften & Technik ein! Tüftle & entdecke mit der Ingenieurin!
Gemeinsam finden wir heraus, wie wir auf besonders gute Ideen kommen. Diese sammeln wir dann und entscheiden uns, was wir während der Forschertage bauen werden.

Vielleicht eine hydraulische Brücke, einen hydraulischen Kran, einen hydraulischen Kipplaster, eine vom Wasserrad angetriebene Hebevorrichtung für Bleistifte? – Oder vielleicht doch lieber etwas ganz anderes? Wir werden gemeinsam Pläne schmieden und diese dann natürlich auch in die Tat umsetzen.
Jeder wird mit seinen ganz speziellen Fähigkeiten gebraucht. Natürlich werde auch ich als erfahrene Ingenieurin mein Wissen und meine Erfahrung ins Team mit einbringen, so dass unser Projekt auf jeden Fall ein voller Erfolg wird!

Den Abschluss am Freitag bildet unsere gemeinsame Präsentation. Stolz werden wir Euch Eltern am 02. August ab 12:00 Uhr unser Gemeinschaftswerk vorführen und zeigen, was wir die Woche über spannendes erlebt haben.
Bitte bringe Dein Kind zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr ins EntwicklungsReich. In dieser Zeit können die Kinder unter Aufsicht frei basteln und werken. Das Tagesprogramm startet um 9:00 Uhr.
Wann? 29.Juli bis 02.August 2019 von 8:00Uhr bis 13:00Uhr
Wo? EntwicklungsReich – Dipl.-Ing. Angela Polyzoides, Hubertusstraße 23, 52477 Alsdorf (direkt neben dem Rathaus und dem Kino)

Deine Investition für ein einzigartiges Ferienerlebnis: 5 spannende Forschertage im EntwicklungsReich mit der Ingenieurin! Early Bird bis 14. Juli 2019 – nur 247 EUR pro Kind regulär – nur 297 EUR pro Kind
Ich freue mich auf euch


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Angela Polyzoides


Weitere Ferienveranstaltungen

Lies mehr - Kategorie: Werken

Details

Datum:
29.07.2019
Zeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

EntwicklungsReich
Hubertusstraße 23
Alsdorf,NRW52477Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.entwicklungsreich.de