Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle Infos zu Corona in der Städteregion Aachen – täglich aktualisiert. Die meisten hier genannten Veranstaltungen (insbesondere Serientermine) finden z. Zt. nicht statt. Daher informiert euch bitte vorher bei den Veranstaltern. Kontaktdaten findet ihr jeweils bei den einzelnen Veranstaltungen. Online-Events werden speziell gekennzeichnet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freizeitpark auf dem Öcher Bendplatz

14.08.2020, 14:00 - 22:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 14:00 Uhr beginnt und bis zum 06.09.2020 wiederholt wird.

SeptemberSpecial Freizeitpark Öcher Bend
Infos zu Corona- Bitte beachten: Zur Zeit finden aufgrund der aktuellen Bestimmungen fast nur Online-Veranstaltungen statt.

Freizeitpark statt Öcher Bend

Vom 14. August bis zum 06. September gibt es anstelle des Volksfestes Öcher Bend einen Freizeitpark zu entdecken.

Täglich zwischen 14:00 und 22:00 Uhr (letzter Einlass 21:00 Uhr) können diverse Fahrgeschäfte und Imbissbuden besucht werden. Nach der langen Pause freuen sich alle Schausteller auf viele Besucher und eine tolle Zeit!

Gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung sind Großveranstaltungen, zum Beispiel eine Kirmes, zwar nach wie vor bis zum 31. Oktober verboten. Vorübergehende Freizeitparks dürfen allerdings unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden.

Der Besuch kostet zwei Euro Eintritt. Alle Besucher müssen ihre Kontaktdaten hinterlegen, erläutert Peter Loosen. Auch auf dem Gelände gelten strenge Hygienevorschriften – und zum Teil auch Maskenpflicht. Um den Mindestabstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, wurde zum Beispiel die Anzahl der Fahrgeschäfte im Vergleich zum Bend reduziert. 60 Schausteller werden auf dem vorübergehenden Freizeitpark vertreten sein. Bei einem „normalen“ Bend seien es sonst rund 120, sagt Loosen. Auch die Besucheranzahl ist limitiert. Bis zu 2000 Menschen dürfen gleichzeitig auf dem Bendplatz sein. “Die Sicherheit unserer Besucher steht an erster Stelle”, so Peter Loosen, der Vorsitzende des Aachener Schaustellerverbands, der den Freizeitpark organisiert. In den drei Wochen ist der Freizeitpark täglich von 14.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Besucher können sich auf rasante Fahrten mit dem Autoscooter und der Achterbahn sowie gebrannte Mandeln und Popcorn und vieles mehr freuen!


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: aachenerkinder.de


Weitere Veranstaltungen: Feiern und Feste

Lies mehr auf aachenerkinder.de

 

Details

Datum:
14.08.2020
Zeit:
14:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Öcher Bend
Bendplatz
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar