Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzogenrather „Woche der Bewegung“ für Kinder

23.11.2018 - 30.11.2018

Kinderturnen

Aller guten Dinge sind drei!

Dritte Auflage der Herzogenrather „Woche der Bewegung“ für Kinder startet am 23.11.2018

 

Haben Sie schon von der „Woche der Bewegung“ gehört?

Vom 23.11. – 30.11.2018 gibt es dieses Bewegungsangebot für Kinder in Herzogenrath nun schon zum dritten Mal. Am 23.11.2018 findet hierzu von 15.00 – 17.00 Uhr die Auftaktveranstaltung in der Sporthalle der Europaschule statt und alle Herzogenrather Kindergarten- und Grundschulkinder und ihre Eltern sind ganz herzlich dazu eingeladen. Sportvereine aus Herzogenrath stellen ihre Angebote in der Sporthalle der Europaschule vor und die Kinder können die verschiedenen Sportarten ausprobieren. Das gilt auch für die folgende „Woche der Bewegung“, in der die Kinder an Schnupperstunden in den Vereinen teilnehmen können. „So haben in den vergangenen Jahren bereits einige Kinder Ihren Verein gefunden!“, erläutert Ludwig Bergstein, stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes und Mitglied des Vorbereitungsteams des Netzwerks „STARK – Starke Roda Kinder“. Neben Spaß und Gemeinschaftserlebnissen ist das „mehr an Bewegung“ für viele Kinder eine Bereicherung, die sich positiv auf die Gesundheit und die Persönlichkeitsentwicklung auswirkt.

 

„In diesem Jahr wird erstmals „Clownerike“ bei der Auftaktveranstaltung mit dabei sein und die Kinder auf lustige Art durch den Nachmittag begleiten, darauf sind wir schon sehr gespannt“, so Monika Jentzen-Stellmach, Leiterin der Servicestelle moliri des Caritasverbandes und Moderatorin des Veranstalterteams.

 

„Wir freuen uns sehr, wenn viele Kinder und ihre Eltern uns an diesem Nachmittag in der Sporthalle der Europaschule besuchen, für Getränke und Obst haben wir entsprechend gesorgt“, berichtet Florina Zirmer, Sozialarbeiterin der Käthe –Kollwitz-Schule, die zusammen mit ihrer Kollegin Anne Schmidt, Lehrerin an der KKS, bereits seit 3 Jahren zur Vorbereitungsgruppe gehört.

 

„Es ist wirklich ein toller, bewegungsfreudiger Nachmittag, der schon den Kleinsten aus dem Kindergarten viel Spaß macht“, so Sigrid Ortmanns-Schmitz, Erzieherin im integrativen Familienzentrum St. Thekla und ebenfalls im Vorbereitungsteam aktiv.

 

„Kommt vorbei und macht mit “! so lautet auch die Botschaft auf Handzetteln, Plakaten und einem Werbebanner, das dank der großzügigen Unterstützung der Werbeagentur braindinx realisiert werden konnte.

Foto: pixabay.com

Mehr Infos

Details

Beginn:
23.11.2018
Ende:
30.11.2018
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadt Herzogenrath
Herzogenrath,Deutschland+ Google Karte
Website:
http://www.herzogenrath.de