Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderbuchautor Oliver Scherz liest im Aachener Dom

04.03.2018, 15:00

Schabalu
Bitte beachten: Mittlerweile werden wieder viele Veranstaltungen angeboten, die wir veröffentlichen. In vielen Fällen werden bestimmte Auflagen (Corona) genannt. Bleibt gesund!

Kinderbuchautor Oliver Scherz liest im Aachener Dom – Reise in eine phantastische Welt voller Abenteuer

Aachen – Oliver Scherz liest am Sonntag, dem 4. März 2018, um 15 Uhr, aus seinem Buch „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“. Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer gehen mit dem Bestsellerautor auf die Reise in eine phantastische Welt voller Abenteuer.

Die Hauptpersonen, Mo und seine Geschwister Kaja und Jonathan, haben richtig Gänsehaut, als sie in den verlassenen Vergnügungspark klettern. Doch so verlassen ist der Park gar nicht, denn plötzlich tauchen Dinosaurier, Indianer, Wahrsager und Riesen auf. Und in der Ferne leuchtet ein Schloss, in dem der große Schabalu lebt. Und der verdreht allen den Kopf.

Ute Ketteniß, ehemalige Rektorin der Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier in Aachen und Organisatorin der Veranstaltung , ist begeistert von der Geschichte: „Ich finde es toll, dass die drei Geschwister eng zusammenstehen, einander in allen Situationen helfen und sich gemeinsam auf eine Reise in eine phantastische Welt voller Abenteuer stürzen.

Die Lesung für Kinder ab 7 Jahren wird musikalisch begleitet von Schülern der Domsingschule und weiteren Aachener Grundschulen.
Der Eintritt für Kinder im Grundschulalter ist frei, Erwachsene zahlen 5 Euro. Eintrittskarten sind in der Dominformation, Johannes-Paul-II-Straße, erhältlich. Die Dominformation ist täglich 10 bis 17 Uhr geöffnet. Informationen gibt es telefonisch unter 0241 / 47709-121 oder per E-Mail unter info@aachenerdom.de.
Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Der Börsenverein des deutschen Buchhandels zeichnete ihn 2015 zum Lesekünstler des Jahres aus. Oliver Scherz hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Berlin.

Veranstalter der Lesungen für Kinder ist die Europäische Stiftung Aachener Dom gemeinsam mit dem Domkapitel Aachen. Ute Ketteniß organisiert seit 2015 die Veranstaltungen. Die Kinderbuchautoren Ulrich Hub, Ursel Scheffler und Martin Baltscheit konnte sie schon für eine Lesung im Dom gewinnen.

internet: http://www.aachendom.de

Grafik: Thienemann-Esslinger

Mehr Infos auf unserer Seite mit den Buchtipps

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
04.03.2018
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Domkapitel Aachen
Telefon:
tel.: +49 (0) 241 47709-142
Website:
http://www.aachendom.de/

Veranstaltungsort

Aachener Dom
Domhof 1
Aachen, 52062 Deutschland
+ Google Karte anzeigen