Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Kinderbuchautorin Nina Weger liest im Aachener Dom

22.03.2020, 15:00

Freizeitgestaltung Spiel Corona Schule KiTa Buch Spiel Veranstaltung
Bitte beachten: Mittlerweile werden wieder viele Veranstaltungen angeboten, die wir veröffentlichen. In vielen Fällen werden bestimmte Auflagen (Corona) genannt. Bleibt gesund!

ABGESAGT: Kinderbuchautorin Nina Weger liest im Aachener Dom

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Aachen – Kinder erleben am Sonntag, dem 22. März 2020, um 15 Uhr, die Kinderbuchautorin Nina Weger aus Hannover live im Aachener Dom. Sie wird aus ihrem Buch „Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt“ lesen. Nina Weger wird die jungen Zuhörer in die Welt des Zirkus entführen mit originellen Figuren und einer spannenden Geschichte, die lustig und gleichzeitig tiefgründig ist.

Der elfjährige Tom lebt allein mit seiner Mutter, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch plötzlich bringt eine alte Eintrittskarte in den Zirkus alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller Magie muss er sich seinen größten Ängsten stellen und wird in das Abenteuer seines Lebens geschleudert!

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den „Kinderzirkus Giovanni“, der mit dem „Deutschen Kinderpreis“ ausgezeichnet wurde.

Die Lesung für Kinder ab 7 Jahren wird musikalisch begleitet von Schülern der Domsingschule, der Grundschule Höfchensweg und der Grundschule Michaelsberg.
Der Eintritt für Kinder im Grundschulalter ist frei, Erwachsene zahlen 5 Euro. Eintrittskarten sind in der Dominformation, Johannes-Paul-II-Straße, erhältlich. Die Dominformation ist täglich 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Informationen gibt es telefonisch unter 0241 / 47709-121 oder per E-Mail unter info@aachenerdom.de.

Veranstalter der Lesungen für Kinder ist die Europäische Stiftung Aachener Dom gemeinsam mit dem Domkapitel Aachen. Ute Ketteniß, ehemalige Rektorin der Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier in Aachen, organisiert seit 2015 die Veranstaltungen. Die Kinderbuchautoren Ulrich Hub, Ursel Scheffler und Martin Baltscheit, Oliver Scherz und Kai Pannen konnte sie schon für eine Lesung im Dom gewinnen.

 


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: aachenerkinder.de


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
22.03.2020
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Domkapitel Aachen
Telefon:
tel.: +49 (0) 241 47709-142
Website:
http://www.aachendom.de/

Veranstaltungsort

Aachener Dom
Domhof 1
Aachen, 52062 Deutschland
+ Google Karte anzeigen