Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderfußballfest in Oidtweiler

19.06.2016, 11:00 - 18:00

Kinderfußballfest

„Ein Hoch auf uns“ – Kinderfußballfest in Oidtweiler

„Das wird sicher ein Riesenspaß für die Kids!“ freut sich Jugendleiter Stefan Ehses von Concordia Oidtweiler. Passend zur Fußballeuropameisterschaft und zur „Woche der Jugend“ in Baesweiler ist der Fußballverein einer der Organisatoren für ein besonderes Kinderfußballfest auf dem Sportplatz in Oidtweiler.

Veranstaltet wird der Event zusammen mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen und mit Unterstützung der Stadt Baesweiler. Der Eintritt ist frei!

Unter dem Motto „Ein Hoch auf uns“ wird es am Sonntag, den 19. Juni von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein buntes Programm geben, mit Fußballparcours und Schussstärkemessung, Bubble-Soccerballs, Menschenkicker, Basteln von Fanketten und Fanhüten, Kinderschminken und vielem mehr.

Claudia Vaaßen und Ralf Pauli vom Jugendamt der StädteRegion Aachen haben den bekannten Kinderliedermacher Klaus Foitzik gewinnen können, der mit einer musikalischen Fußballparty in der Turnhalle um 14:00 Uhr allen Kindern mächtig einheizt. Vaaßen weiß, dass Foitzik im Rahmen der Kindertheaterreihe des Jugendamtes schon ein paar Mal in Baesweiler war. „Und meine Kinder haben noch Tage danach die Lieder geträllert; das fanden die immer richtig super!“ In Liedern wie “Gelbe Karte” oder “Darf ich heute Fußball gucken?” erleben Kinder Klaus Foitzik in ganz unterschiedlichen Rollen: als Schiedsrichter, der zu Hause seinen Kindern die gelbe Karte zeigt, wenn sie Blödsinn machen; als sprechenden Fußball, der nicht immer getreten werden möchte; als guten Verlierer – und natürlich als “kleinen Klaus”, der sich beim Fußballspielen allzu dreckig gemacht hat.

Damit nicht genug, wie Evelin Heese und Aneta Biskup berichten. Denn im Anschluss daran können neben allen anderen Aktionen auch alle interessierten Kinder eine Chearleader-Choreographie gemeinsam mit den „Zumba-Kids“ einstudieren und später auf dem Sportplatz vor großem Publikum aufführen.
Natürlich ist den ganzen Tag über auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Das Organisationsteam freut sich schon sehr auf diesen Tag und steckt mitten in den Vorbereitungen. Alle hoffen nicht nur auf einen großen Zuspruch, sondern auch auf tolles Fußballwetter, damit es am Ende tatsächlich der geplante Riesenspaß für alle wird.

Mehr Informationen

Foto: StädteRegion Aachen

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
19.06.2016
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Concordia Oidtweiler
Bahnhofstraße 110
Baesweiler, 52499 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.