Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderliedermacher FERRI Georg Feils: Fasching

01.02.2019, 15:30

Fasching

Baesweiler: Donnerstag, 31.01.2019, 16.30 Uhr, Monschau: Freitag, 01.02.2019, 15.30 Uhr, Herzogenrath: Samstag, 02.02.2019, 16.00 Uhr

Der Kinderliedermacher FERRI Georg Feils aus Frankfurt präsentiert: „Fasching“

– FERRIs freche Fastnacht Hits – ein Solo-Musikmitmachprogramm

Egal ob Cowboy, Indianer, Hexe, Vampir oder Vampirin, Pirat oder Piratin, … alle dürfen sie bei FERRIS Fastnachts- Programm im vollen Kostüm auf die Bühne. Und dass da nicht nur rumgestanden wird, versteht sich von selbst. Es wird getanzt, gezaubert, getrommelt, musiziert und gesungen, dass es eine Freude ist.

Dass man aus dem schönen Fastnachtsfest viel mehr machen kann als eine Humptata-Party mit wummernder Dauerberieselung zeigt FERRI mit Spaß, Fantasie und jeder Menge gut gelaunter Mitmachmusik…

Für Kinder ab 4 Jahren

Spieldauer: ca. 60 Minuten

Foto: Ferri Kindertheater

www.ferri-kindertheater.de

 

Ferri über Ferri:

„Für Kinder Musiktheater zu machen, bedeutet für mich, Augen, Ohren und Herzen zu öffnen. Dann passiert das, was Theater im besten Fall sein kann: eine Reise, die in ein inneres Land führt und gleichzeitig ein gemeinsames Erlebnis ist.“

Er ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher – und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils. Seit bereits 20 Jahren macht der studierte Pädagoge erfolgreich Musik für Kinder, mal mit der Gitarre, mal mit seinem selbstgebauten Phänomobil und in jüngster Zeit gerne an E- und Kontrabass. „Kontrabass war das erste Instrument, das ich als Schüler gelernt habe“, sagt er und nennt seinen Bass liebevoll „Ernst“ – „weil’s so ein ernstes Instrument ist.“ Früher spielten Geschichten bei ihm eine wichtigere Rolle, heute ist der Musikanteil größer geworden, vor allem durch die Zusammenarbeit in der Gruppe Perlico-Perlaco, neben Ferri dessen langjähriger Partner, Gitarrist Wolfgang Gemmel… (und) die Schlagzeugerin und Percussionistin Heike Michaelis.  Kommentar: Juliane Spatz in der Frankfurter Rundschau


Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen

Mit der langjährigen und erfolgreichen Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen sollen Kinder ab 4 Jahren an unterschiedliche Formen des Kindertheaters herangeführt werden. Das Veranstaltungsteam hat auch im Jahr 2019 wieder eine bunte Mischung aus professionellem Schauspiel, Figurentheater, Musik sowie Mitmachprogrammen zusammengestellt.

In Kooperation mit der Stadt Baesweiler finden alle sieben Aufführungen im Jahr 2019 jeweils donnerstags, 16.30 Uhr, in der Scheune des Kulturzentrums „Burg Baesweiler“, Burgstr. 16 in 52499 Baesweiler, statt.

In Kooperation mit der Stadt Monschau finden alle sieben Aufführungen im Jahr 2019 jeweils freitags, 15.30 Uhr, in der Aula des St.-Michael-Gymnasiums Monschau, Walter-Scheibler-Str. 51 (Auf der Haag), 52156 Monschau, statt.

Der Eintrittspreis für Tagesbesucher/innen beträgt 4,00 € pro Person.

 

Tagesbesucher/innen werden gebeten, unbedingt eine vorherige Kartenreservierung bei Frau Skrabal vorzunehmen. Sie erreichen Frau Skrabal telefonisch unter 0241 / 5198 – 5155, Email christine.skrabal@staedteregion-aachen.de .

Mehr Infos

Weitere Kindertheater – Aufführungen

aachenerkinder.de ist Medienpartner bei der Kindertheaterreihe

Details

Datum:
01.02.2019
Zeit:
15:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Aula des Städtischen St. Michael Gymnasiums
Walter-Scheibler-Str. 51
Monschau,52156 Deutschland
+ Google Karte