Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kupferstadt Stolberg: „Westside Stories“

30.03.2019, 18:30 - 23:00

Kostenlos
Westside

„Westside Stories“ werden mit großer Hip-Hop-Konzertnacht fortgesetzt

Nach der Premiere im letzten Jahr werden im Jugendzentrum Westside bald die nächsten musikalischen Geschichten erzählt: Die „Westside Stories“ gehen am Samstag, den 30.03.2019 in die zweite Runde. Diesmal mit dem Thema „Rap und Hip-Hop“.

Gestartet waren die Westside Stories im Oktober 2018 mit einem Themenabend zu akustischer Musik. „Das erste Konzert im Westside war erfolgreich. Mit klasse Musik und guter Technik war alles top organisiert. Wir hätten uns nur ein paar mehr Zuschauer für unsere Musiker gewünscht“, berichtet André Schroeder, der die Westside Stories mit dem Verein „RISE Stolberg e.V.“ gemeinsam mit der kommunalen Jugendarbeit der Kupferstadt Stolberg organisiert hat. So wurde es zu einem „musikalischen Abend unter Freunden“.

„Wir haben uns überlegt, was unsere Besucher des Jugendzentrums gerne hören“, erklärt Dominique Lopes-Pedro, Sozialpädagoge der kommunalen Jugendarbeit und Mitbegründer der Westside Stories. „Viele der Jugendlichen im Westside hören gerne Hip-Hop oder rappen sogar selbst und diese wollen wir diesmal ansprechen“, erzählt Lopes-Pedro weiter. Dabei sollen elektrisierende Beats, ausdrucksvoller Sprechgesang, coole Reime und Beatboxing für eine noch nie dagewesene Stimmung sorgen.

Auftreten werden wieder verschiedenste Künstler aus der Städte-Region. So werden die Aachener Interpreten BORNERLINE & DAIMO, sowie die Rapper JUBA-BAND, AbiAb & MIRZZA, die aus der Hip-Hop-Projektgruppe „Freiheit“ des Walheimer Jugendtreffs SPACE hervorgegangen sind, am 30.03.2019 in der Kupferstadt performen. Dazu wird es wieder Auftritte von Interpreten aus der Kupferstadt Stolberg geben: Mit dabei sind die Stolberger Brüder ACE52 und PUNISHER und der Rapper DIPRAL, der diesmal zusammen mit LOCKE auftreten wird. Für DIPRAL ist das ein besonderer Auftritt, denn er war früher selbst Besucher des Jugendzentrums, rappt in manchen seiner Songs über Stolberg und fungiert gleichzeitig auch als Mentor für andere Rapper in Stolberg. Und für diesen Auftritt im Westside bringt DIPRAL zusätzlich noch alte Freunde mit, die beiden Bremer Interpreten VIKE & XAKO freuen sich bereits auf eine Performance in Stolberg.

Insgesamt ist Lopes-Pedro begeistert vom diesmaligen Line-Up, denn er hat zusätzlich zum abwechslungsreichen Musikprogramm für einen Special Guest gesorgt: Die Dancecrew der bekannten Stolberger Tanzschule „Not Just Dancing“ wird den Konzertabend eröffnen und mit coolen Hip-Hop-Moves die Stimmung einheizen.

Die Veranstaltung am 30.03.2019 wird erneut im städtischen Jugendzentrum Westside (Kupfermeisterstraße 8 / Kaplan-Joseph-Dunkel-Platz) im Herzen der Kupferstadt, stattfinden.   Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Kurzfakten zum zweiten „Westside Stories“-Konzert:

Datum:     30.03.2019
Einlass:     18:30 Uhr
Beginn:     19:00 Uhr
Ende:        ca. 23:00 Uhr
Thema:     Rap & Hip-Hop
Eintritt:     Frei
Ort:          Städtisches Jugendzentrum Westside
Kupfermeisterstraße 8 (Kaplan-Joseph-Dunkel-Platz)

52222 Stolberg
Eingang zum Konzert über den Kaplan-Joseph-Dunkel-Platz.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Stadt Stolberg


 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
30.03.2019
Zeit:
18:30 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Westside
Kaplan-Joseph-Dunkel-Platz
Stolberg, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.