Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Musical des Kinder- und Jugendchores St. Katharina

Musical des Kinder- und Jugendchores St. Katharina

23.09.2017, 17:00

Musical

Musicalprojekt des Kinder- und Jugendchores St. Katharina Aachen-Forst im September/ Oktober 2017

Musical  „Gospel-Express“

Eine spannende Abenteuergeschichte (nicht nur für Kinder) mit  modernen Gospelsongs und traditionellen Spirituals

Die 120 Kinder, im Alter von 5 – 19 Jahren, des Kinder- und Jugendchores der Pfarrgemeinde St. Katharina werden das Musical im September und Oktober 2017 an verschiedenen Orten aufführen.

Im „Gospel-Express“ wird die Geschichte von Tom erzählt: Eben noch saß er gelangweilt in seiner Klasse und träumt vor sich hin. Plötzlich findet er sich auf einem Bahnhof wieder. Mit seinen 3 Freunden rast er per Gospel-Express, einer alten Dampflok, in die Vergangenheit. Ein geheimnisvoller Schaffner überreicht ihnen eine Geheimbotschaft und schon landen sie im Amerika des 19. Jahrhunderts. Sie erleben hautnah das Elend und die Rechtlosigkeit der schwarzen Sklaven. Reverend Hickory, ein Gegner der Sklaverei, erkennt die Botschaft und die Kinder werden zu Fluchthelfern für ein kleines Sklavenmädchen…….

Ein packendes Abenteuermusical um Herrenhäuser, heiße Baumwollplantagen, Sklavenauktionen, Freundschaft, Mut und Gottvertrauen.

Peppige, abwechslungsreiche, moderne Rhythmen und einfühlsame Texte, in einer ansprechenden und begeisternden Sprache, charakterisieren dieses Musical. Zeitlose Wahrheiten über das Leben und die Beziehung zu Gott und der Verschiedenartigkeit von Menschen fesseln kleine und große Zuschauer gleichermaßen.

Die Musik ist vielfältig: sie reicht von Gospelgesängen über Country-Music bis hin zu Square Dance, Pop und Raps.

Begleitet wird der Chor wieder von seiner Band  „Sound of 4st“.

Bei der Chorfahrt wurde den Kindern das Musical und die Geschichte von den Sklaven vorgestellt. Die Kinder waren sofort von der Gospelmusik und der Idee der Umsetzung begeistert.

Die verschiedenen Tänze (u.a. ein klassischer amerikanischer Square Dance) des Stückes übten die Kinder außerhalb der normalen Probezeit.

Die Gesamtleitung des Stückes hat der Kirchenmusiker von St. Katharina: Frank Sibum.

Herzliche Einladung zu den Aufführungen am:

 

Samstag,        23. September 17.00 Uhr (Öffentliche Generalprobe)

Sonntag,         24. September 15.30 Uhr, mit anschließender Cafeteria

Pfarrkirche St. Katharina Forster Linde

 

Sonntag,         01. Oktober   16.00 Uhr St. Maria Himmelfahrt in Stolberg

Dienstag,        03. Oktober   16.30 Uhr St. Donatus Aachen-Brand

Der Eintritt zu den Aufführungen ist frei.

Am Ende wird um eine großzügige Spende gebeten.

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
23.09.2017
Zeit:
17:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Katharina
Forster Linde
Aachen-Forst, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.