Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natascha Ochsenknecht liest in der Stadtbibliothek

15.02.2019, 15:00

kostenlos

Natascha Ochsenknecht liest in der Stadtbibliothek aus ihrem Kinderbuch „Perlinchen – mein größter Schatz“

Natascha Ochsenknecht, Designerin, Autorin, Fotografin und Model, besucht am Freitag, 15. Februar, um 15 Uhr die Stadtbibliothek Aachen und liest dabei aus ihrem Kinderbuch „Perlinchen – mein größter Schatz“. Mit ihren selbst ausgedachten Geschichten um das Marienkäfermädchen Perlinchen, das Superkräfte entwickeln kann, hat sie schon ihre drei eigenen Kinder und deren Freunde begeistert, ehe sie die Abenteuer endlich publiziert hat.

In „Perlinchen – mein größter Schatz“ erzählt Ochsenknecht ein neues Abenteuer des kleinen mutigen Marienkäfermädchens Perlinchen: Ein Schatz ist gestohlen worden! Ganz Käferhausen ist in heller Aufruhr. Perlinchen, ihr Bruder Charly und ihr bester Freund Jimi Blaupunkt begeben sich sofort auf die Suche: bei Bärbel Brummer, der dicken Hummel, bei Kapitän Hüpf, dem Grashüpfer, und auch bei Piks, der Biene. Doch was macht so einen Schatz eigentlich aus? Muss er unbedingt glänzen wie Gold?

 

Natascha Ochsenknecht (1964) fing bereits im Alter von 14 Jahren an, neben der Schule als Model zu arbeiten. Mit 21 Jahren zog sie nach München, um hauptberuflich zu modeln und erste Erfahrungen als Schauspielerin zu sammeln – unter anderem mit kleineren Auftritten in „Der Alte“, beim „Tatort“ sowie als Bodydouble für Brigitte Nielsen. 1989 lernte sie Uwe Ochsenknecht kennen und bekam während ihrer Ehe mit ihm drei Kinder. Mittlerweile hat sich das Ehepaar getrennt und lebt Natascha Ochsenknecht in Berlin.

 

Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, wird an diesem Tag 100 Bücher mit den Abenteuern von Perlinchen für die an der Lesung in der Stadtbibliothek teilnehmenden Kinder sponsern sowie verschiedene Süßigkeiten für sie bereit halten.

Details

Datum:
15.02.2019
Zeit:
15:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,