Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater Chapiteau: Ritter Rost im Zirkus

14.06.2019, 15:30

Ritter Rost
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Baesweiler: Donnerstag, 13.06.2019, 16.30 Uhr, Monschau: Freitag, 14.06.2019, 15.30 Uhr, Herzogenrath: Samstag, 15.06.2019, 16.00 Uhr

Das Theater Chapiteau aus Burgschwalbach präsentiert: „Ritter Rost im Zirkus“

– Musiktheater um den blechernden Helden Ritter Rost –

Als Koks der Drache beim Feuerspucken den Zirkus in Brand steckt, geht es im Fabelwesenwald drunter und drüber. Zum Glück hat Burgfräulein Bö eine Idee, wie mit Hilfe der Zuschauer, der Feuerdrache zu bändigen ist…

Manfred Kessler schlüpft in diesem Ritter-Rost-Musical in die Rollen der bekannten Kinderbuchhelden: Der Ritter selbst, die Hexe Verstexe, der rotzfreche Drache Koks, der eingebildete König Bleifuß, Graf Knoblauch – und neben all den fantasievollen Figuren darf natürlich auch der Zirkusdirektor nicht fehlen…

Für Kinder ab 4 Jahren

Spieldauer: ca. 60 Minuten

www.chapiteau-theater.de

Foto: Theater Chapiteau

 

Chapiteau über Chapiteau:

Herzlich Willkommen in einer Welt voller Phantasie, Humor, Poesie und Lebensfreude!

Das Theater Chapiteau wurde 1984 als Zelttheater von dem Autor, Schauspieler und Songschreiber Manfred Kessler gegründet. Bis in das Jahr 1996 war er mit einem Zirkuszelt und einer Truppe von Schauspielern, Musikern und Technikern auf Tournee.

Unterwegs ist er immer noch: Seine Musik-Theatershows spielt er in ganz Deutschland. Sie erzählen phantastische Geschichten in komödiantischer Spielweise unter Einbeziehung des Publikums – Open Air oder im Saal für bis zu 400 Zuschauer. Seit 2014 gibt es ein neues Herzensprojekt: Neben seinen Kindertheater-Projekten, ist er auch wieder mit Erwachsenentheater auf Tour…


Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen

Mit der langjährigen und erfolgreichen Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen sollen Kinder ab 4 Jahren an unterschiedliche Formen des Kindertheaters herangeführt werden. Das Veranstaltungsteam hat auch im Jahr 2019 wieder eine bunte Mischung aus professionellem Schauspiel, Figurentheater, Musik sowie Mitmachprogrammen zusammengestellt.

In Kooperation mit der Stadt Baesweiler finden alle sieben Aufführungen im Jahr 2019 jeweils donnerstags, 16.30 Uhr, in der Scheune des Kulturzentrums „Burg Baesweiler“, Burgstr. 16 in 52499 Baesweiler, statt.

In Kooperation mit der Stadt Monschau finden alle sieben Aufführungen im Jahr 2019 jeweils freitags, 15.30 Uhr, in der Aula des St.-Michael-Gymnasiums Monschau, Walter-Scheibler-Str. 51 (Auf der Haag), 52156 Monschau, statt.

Der Eintrittspreis für Tagesbesucher/innen beträgt 4,00 € pro Person.

 

Tagesbesucher/innen werden gebeten, unbedingt eine vorherige Kartenreservierung bei Frau Skrabal vorzunehmen. Sie erreichen Frau Skrabal telefonisch unter 0241 / 5198 – 5155, Email christine.skrabal@staedteregion-aachen.de .

Mehr Infos

Weitere Kindertheater – Aufführungen

aachenerkinder.de ist Medienpartner bei der Kindertheaterreihe

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
14.06.2019
Zeit:
15:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Aula des Städtischen St. Michael Gymnasiums
Walter-Scheibler-Str. 51
Monschau, 52156 Deutschland
+ Google Karte