Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung in der Burg Frankenberg: LiveMusik-Familienabend

23.02.2019, 17:00

Robert Gray

Veranstaltungen für Kinder in der Burg Frankenberg 2019, 1. Halbjahr

 

 

LiveMusik-Familienabend auf der Burg

Robert Gray & The Metric Minute

Samstag, 23. Februar 2019

17 Uhr

Das Trio um den Londoner Robert Gray (Gitarre/Gesang) steht für locker-leicht daherschwebende Popmusik mit intelligenten Texten für jeden, der genau zuhört. Unterhaltsam, vielseitig und sympathisch kommt der schlaksige Wahl-Aachener daher, unprätentiös und auf humorvolle Weise nachdenklich. Seit 2012 lebt und arbeitet er in Aachen. Musikalisch begleitet wird er von den jungen Talenten Lukas Dahle (Drums/Keyboard) und Martin Löhrer (Bass) sowie an diesem Abend von der Aachener Vokalistin Verena Tesch. Gemeinsam haben sie seine ursprünglichen Singer-/Songwriter-Kompositionen zu Band-Arrangements umgestrickt und stellen diese nun in der Burg Frankenberg vor. Das Repertoire ist generationenübergreifend leicht zugänglich, gut verdaulich und hallt doch lange nach. So verarbeitet Gray in seinen harmonisch wunderschönen Kompositionen auch Themen wie eine Operation seiner Tochter und die dazugehörige elterliche Nervosität. Auch die Hoffnung auf ein Ende der Trump-Regierung („The Setting of the Sun“) oder die Brexit-Entwicklung verarbeitet er musikalisch.

Nach Konzerten in der City-Kirche, Leyla´s Café in der Südstraße und auch im Franz stellt Gray sein Können nun in der Burg Frankenberg unter Beweis.

Foto: Frank Kind

Details

Datum:
23.02.2019
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Burg Frankenberg
Goffartstraße 45
Aachen,52066Deutschland
+ Google Karte