Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen der JuKi Aachen

21.09.2019, 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 15.11.2019

Kleidertauschparty
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Veranstaltungen der JuKi Aachen (Jungen Kirche) von September bis November

Folgende größere Veranstaltungen finden in den nächsten zwei Monaten statt:

 

  1. Samstag, 21. September, 18:00 Uhr „Games Night – Lange Nacht der Spiele“

Die Kooperation der Jungen Kirche Aachen und den OecherMeeples besteht seit 2016 und zieht ein gemischtes Publikum zwischen 12- 60 Jahren an. Jeder Abend steht unter einem besonderen Thema. Aber immer gilt: Beliebte Klassiker und spannende Neuheuten sind immer vorhanden. Dieses Mal: „Meeples Favorits“. Wir dürfen uns darum auf eine besonders gute Mischung freuen. Mehr Infos zu den Oecher Meeples: https://www.oecher-meeples.org

 

  1. Sonntag, 06. Oktober, 14:00 – 18:00 Uhr „6. Kleidertauschparty – Benefizveranstaltung für die Aachener Engel“

Schon zum sechsten Mal findet die Kleidertauschparty der JuKi statt. Wir freuen uns wieder sehr über die Zusammenarbeit mit den Aachener Engeln, die nun schon zum dritten Mal die Empfänger der Spenden sein werden. Das Prinzip: Ab dem 01. Oktober können Kleiderspenden in der JuKi, Dreifaltigkeitskirche, Herzogstr. 2a, abgegeben werden. Unsere Mitarbeiter sortieren nach Hosen, Röcken, Jacken etc. und verteilen es entsprechend auf den Kleiderständern. Es können auch am Sonntag direkt Kleidungsstücke mitgebracht werden. Umkleidekabinen und Spiegel sorgen dafür, gute Entscheidungen treffen zu können. Wenn ein Kleidungsstück mitgenommen wird, bitten wir um eine Spende. Die Spenden gehen zu 100 % an die Aachener Engel. Mehr Infos zu den Aachener Engeln: http://www.aachener-engel.de

Für heiße und kalte Getränke sorgt die Junge Kirche.

 

  1. Freitag, 15. November, 19:00 Uhr „Slammer & Propheten – der PoetrySlam mit Übersetzung in Gebärdensprache“

Im November gibt es wieder die Möglichkeit, junge Slammerinnen und Slammer zu hören. Mindestens 3 der 6 Startplätz gehen an U20-Slammerinnen und Slammer, denen wir eine (wunderschöne) Bühne bieten wollen, sich auszuprobieren. Auch dieses Mal mit der Unterstützung der VHS und des Gehörlosenzentrums Aachen, die für die Übersetzung der Texte in Gebärdensprache sorgen. Nicht nur für gehörlose Menschen ist dies eine besondere Erfahrung. Durch die Gebärdensprache erreicht der Text eine neue Wahrnehmungsebene. Ein besonders Erlebnis für Auge und Ohr. Der Slam wird wieder von Oscar Malinowski und Sven-Erik Jansen, den Moderatoren des Aachener PoetrySlams „SatzNachVorn“ moderiert.

Im Vorfeld findet ein zweiteiliger Schreibworkshop statt. Geleitet wird dieser vom Aachener Slammer Florian Schreiber. Am Mittwoch, 6. November von 17:00 – 19:00 Uhr und Sonntag, 10. November von 15:00 – 18:00 Uhr. Anmeldung bei: pia.schneider@juki-aachen.de


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Jakob Ganser


Weitere Kinderflohmärkte

Lies mehr - Kategorie: Jugendliche

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
21.09.2019
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Dreifaltigkeitskirche
Herzogstr.2a
Aachen, Deutschland
+ Google Karte