Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Buchtipp 1/2018

Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Stachelschwein Matilda ist zu einem Schüleraustausch nach Afrika gereist. Im Gegenzug dazu haben Fressdrache Oskar und Kokosnuss Besuch von Affe Jojo, der viel und viel zu schnell von seiner Heimat erzählt. So erfahren die Freunde, dass es nicht ungefährlich ist, Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Als Matilda in einem Brief berichtet, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen möchte, fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen. Wie gut, dass sie in Jojo eine tatkräftige Hilfe im Gepäck haben.

Alle Informationen rund um den kleinen Drachen Kokosnuss, seine Freunde, Abenteuer, Infos zu den Filmen und der TV-Serie, den Apps und vielen anderen Produkten aus der Kokosnuss-Welt sind auf der Website des kleinen Drachen zu finden.

Pressestimmen:

»Ein aufregendes Abenteuer für Kokosnussfans und Neuleser.« Hamburger Morgenpost/plan7 (27.07.2017)

»Spannend, lehrreich und unterhaltsam, ein wunderschönes Buch.« Main-Echo, Aschaffenburg (29.07.2017)

»Es war so spannend, dass ich gar nicht aufhören wollte.« kinderbuchkiste.blogspot.de (Jonas, 6 Jahre) (23.07.2017)

»Mit Kokosnuss kann man nie falsch liegen!« favolinajunior.ch (31.08.2017)

»Eine tolle Jubiläumsgeschichte.« leipzigermama.de (28.07.2017)

 

Grafik: cbj

Details
AutorIn Ingo Siegner
Seiten 69
EAN 9783570174227
Sprache deutsch
erschienen bei cbj
Erscheinungsdatum 24.07.2017
Altersfreigabe ab 06 Jahren

 

Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

 

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps

 


Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.