Thabo

Buchtipp 12/2017

Kirsten Boie: Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

Band 3
Text von Kirsten Boie
Einband und Illustrationen von Maja Bohn

Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika.

Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.

Rezension von Nala, am 30.08.2017 auf der Seite der Mayerschen Buchhandlung:

„Der Name Kirsten Boie ist für mich ein Garant für tolle Kinderbücher. Ich besitze bereits einige Kinderbücher, die jedesmal etwas besonderes sind und alle sehr liebevoll und wunderschön geschrieben sind.
Von Thabo kannte ich die Vorgänger noch nicht, aber die Geschichte ist trotzdem sehr gut nachvollziehbar und auch gut unabhängig von den anderen Büchern zu lesen.
Der Schreibstil ist wie man ihn bereits von der Autorin kennt einfach zauberhaft und sehr liebevoll. Die Charaktere sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und die ganze Geschichte ist kindgerecht aufgebaut.
Ganz toll fand ich die Auflistung am Ende des Buches über die Namen und unbekannten Wörter. Eine sehr gute Idee und so kann man schnell nachblättern.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass bei diesem Kinderkrimi so ein toller Spannungsbogen aufgebaut wird. Das Ende ist nicht vorhersehbar und für ein Kinderbuch finde ich es wirklich toll gelöst.
Ein absolut lesenswerter Kinderkrimi.“

 

Grafik: Oetinger Friedrich GmbH

Details
AutorInKirsten Boie
Seiten334
EAN9783789120343
Sprachedeutsch
erschienen beiOetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum21.08.2017
Altersfreigabeab 10 Jahren

Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung

Mayersche Buchhandlung

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps