Eule

Die Eule hat einen Namen: Sie heißt nun Olli

Die Eule heißt nun Olli

Es ist soweit, die Eule hat einen Namen. Tim L. (6 Jahre) hatte den Vorschlag gemacht, die Eule Olli zu nennen und seine Mutter hat uns den Vorschlag gemailt. Gestern saß das Redationsteam zusammen „and the winner is“ ta, ta, taaaa ….Tim.

 

Viele Einsendungen

Es ist uns nicht leicht gefallen, aus den vielen Einsendungen einen Namen zu wählen. Wir wussten ja nicht einmal ob die Eule männlich oder weiblich war. Aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns auf Olli geeinigt und wir finden, der Name passt ausgzeichnet.

4 Jahreskarten für das Bubenheimer Spieleland gewonnen

Tims Mutter schrieb uns, dass er sich sehr gefreut hat. „Er ist durch´s Wohnzimmer gehüpft und der Papa musste auch gleich angerufen werden.“ Er hat allen Grund sich zu freuen, denn er hat ja 4 Jahreskarten für das Bubenheimer Spieleland gewonnen.

Nun muss Tim sich nur noch überlegen, wen er mitnehmen will ins Bubenheimer Spieleland.

Das Team von aachenerkinder.de gratuliert jedenfalls ganz herzlich.

Viele Vorschläge

Uns haben viele Vorschläge erreicht und die Endscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Wir danken an dieser Stelle allen Einsendern. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück, wenn ihr bei unseren Buchverlosungen teilnehmt:

Buchverlosung zum aktuellen Buchtipp