Buchtipp: Dr. Brumm baut ein Haus

Daniel Napp, Dr. Brumm baut ein Haus

Auweia, ein Sturm hat Dr. Brumms schönes Haus zerlegt! Aber kein Problem, das ist ja schnell wieder aufgebaut – behauptet zumindest Dr. Brumm. Er legt los und zimmert eine verrückte Konstruktion nach der anderen … bevor er sich doch lieber ein bisschen helfen lässt. Von Dachs, der Baupläne zeichnen kann, den Bibern, die sich bestens mit Holz auskennen, und den geschickten Dachdecker-Igeln. Wie gut, wenn man so viele Freunde hat! Aber solange Dr. Brumm auf der Baustelle mithilft, ist nichts und niemand vor ihm sicher!

Ein Riesenspaß für Kinder ab 4 Jahren und ihre Vorleser, denn was sich Dr. Brumm auf seiner Baustelle so alles einfallen lässt, ist einfach zum Piepen komisch. Herrliches Baustellen-Schlamassel mit Dr. Brumm


Über die Autorinnen und Autoren

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch “Schnüffelnasen an Bord” den “Paderborner Hasen”.

Bildquelle: Thienemann-Esslinger

Presse


Bibliographie

AutorDaniel Napp: Dr. Brumm baut ein Haus
Seiten32 Seiten
EAN978-3-522-46020-0
Sprachedeutsch
erschienen beiThienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum27.01.2023
Altersfreigabeab 4 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Vorlesetag: Zehn Kinderbücher, die richtig Spaß machen: Zum Vorlesetag am 18. November stellt der MDR zehn Bücher für Kinder vor, mit denen sich ganz wunderbar “Gute Nacht!” sagen lässt. An der bundesweiten Aktion beteiligen sich Kitas, Schulen und Bibliotheken.

Kinderbücher und Jugendbücher – Buchtipps vom WDR. Die Bücher werden von jungen Leserinnen und Lesern vorgestellt.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Thienemann Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.