Faszination Bauernhof im Bubenheimer Spieleland

Faszination Bauernhof – Neueröffnung Spielparadies im Bubenheimer Spieleland

Das Leben auf dem Land ist voller Lebendigkeit. Hier gibt es so Vieles zu entdecken. Dies haben wir in unserem neuen Projekt “Faszination Bauernhof” im Bubenheimer Spieleland umgesetzt.

Hier können sich Kinder bis 12 Jahre ins Landleben hineinversetzen und als Bauer und Bäuerin die verschiedenen Lebensbereiche erkunden. Wie lebt Bauer Klaus?

Bauernhof
Foto: Bubenheimer Spieleland

Wo  schläft er, wo seine Kinder? Wie sieht der Bauernhof aus und wie fühlt es sich an, selber darin zu sein. Als interessantes und bespielbares Kletterhaus können Kinder dies hier auf vielen Ebenen in bis zu 6 m Höhe herausfinden. Eine Fläche von 1000 qm wurde dazu liebevoll eingerichtet. Hier gibt es zahlreiche Überraschungen und Verwinklungen, die geschickt und ansprechend so gebaut wurden, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Bereichen und Ebenen einiges an Geschicklichkeit erfordern. Damit wird die Motorik der Kinder spielerisch und bewusst gefördert. Ein Mais-Labyrinth darf in Bubenheim natürlich nicht fehlen und so wurde der Denk und Orientierungsspaß auch mit einbezogen und geschickt mit integriert

Kindergeburtstag im “Bauernhof”

Ein gemütlicher Selbstversorger-Bereich ist dem Kletterbauernhof direkt angeschlossen. Hier werden Kindergeburtstagsfeiern stressfrei zum absoluten Landerlebnis.

Ein direkt angrenzender wunderschönes Aufenthaltsraum, das „Bubenheimer“, sorgt mit seiner gemütlichen Atmosphäre und hochwertigen Ausstattung zum wohlverdientem Entschleunigen für Groß und Klein. So wie man sich das beim Ausflug aufs Land nur wünschen kann.

Der gesamte Bereich ist beheizt und so besonders in der kälteren Jahreszeit einen wunderbaren, unvergesslichen Ausflug wert. Für die Allerkleinsten gibt es den Spielspeicher als geschützten Bereich mit riesigem Bällebad, Riesenlegosteinen uvm

Auch in der Winterzeit draußen viele Spielmöglichkeiten

Allerdings bietet das Bubenheimer Spieleland sehr viel mehr. Denn auch in der Winterzeit sind draußen viele Spielmöglichkeiten. Sogar die 10m hohe Teppichrutsche ist bei trockenem Wetter geöffnet und lädt zum Wettrutschen ein. Die Allwetterhalle mit zahlreichen Klettermöglichkeiten ,der 16er Trampolinanlage, den Gokartbahnen und dem Sandbereich bietet weitere Möglichkeiten. Abwechslung gibt es also bei jedem Wetter ausreichend.

Faszination Bauernhof Also auf nach Bubenheim, denn Kinder brauchen Bewegung bei jedem Wetter.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Bubenheimer Spieleland


Weitere Veranstaltungen: Spiele

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.