Freibad Hangeweiher

Freibad Hangeweiher öffnet eine Woche länger

Weil es gerade so schön ist: Die Stadt Aachen hat aufgrund der guten Wettervorhersage für die kommende Woche beschlossen, das Freibad Hangeweiher nicht wie geplant schon nach dem Sonntag, 11. September, zu schließen, sondern noch eine Woche länger zu öffnen. In diesem Jahr ist der letzte Tag, um zu plantschen, in der Sonne zu liegen oder seine Bahnen zu ziehen also Sonntag, 18. September.

 

Freibad Hangeweiher bis zum 23. September geöffnet

Traditionell ist das Aachener Freibad immer vom 1. Mai bis zum letzten Sonntag vor dem 16. September geöffnet. Doch in diesem Jahr möchte der Fachbereich Sport der Stadt Aachen den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, noch eine Woche länger Schwimm- und Badespaß unter freiem Himmel bieten – auch, weil die Freibadsaison im Juli und August ein wenig getrübt war.

Weitere Tipps zu Freibädern und Schwimmbädern in der Region

Weitere Infos zum Freibad wie Öffnungszeiten etc. unter: www.aachen.de/schwimmbaeder

Foto: © Stadt Aachen/Björn Gürtler

[googlemaps width=600 height=600]