Freibad im AQUANA (Würselen) hat nun wiedereröffnet

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Das beheizte Freibad im AQUANA (Würselen) hat nun wiedereröffnet – und das Warten hat sich gelohnt.

22.7.2022: Das Freibad in Würselen ist jetzt wiedereröffnet und die Restaurierung des Außen-Sportbeckens abgeschlossen. Claus Nürnberg, Geschäftsführer des AQUANA, sagt: „Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten am Sportbecken konnte das Zelt als Überdachung des Außenbeckens wieder abgebaut werden.“ Weiter führt Nürnberg aus: „Nach erfolgten Reinigungsarbeiten wurde das beheizte Freibad wiedereröffnet.“ Während des Schwimmens im 25m langen Sportbecken können die Schwimmfreudigen nun wieder die Sonne genießen. Auch während der Schwimmpausen können sich die Badegäste an den wärmenden Sonnenstrahlen erfreuen. „Neben einem Nichtschwimmerbecken, dem 25m-Außenbecken sowie unserem Vierjahresbecken laden die weiträumigen Liegeflächen zum Verweilen bei sommerlichen Wetter in unserem Außenbereich ein,“ so Nürnberg.

Die beliebte Tageskarte ist wieder da

Mit Beginn der Sommerferien bietet das AQUANA unter anderem wieder die bei den Badegästen beliebte Tageskarte an. Die Tickets können online oder auch an der Kasse gekauft werden. „Mit dem Einlassticket hat der Gast sowohl Zugang in das Indoor- Freizeitbad als auch in das Freibad,“ führt Nürnberg aus. „Dort erwarten ihn mit Kletterwand, Reifenrutsche, Wellenbecken, Sprungtürmen, Piratenschiff oder dem Wasserparcour verschiedene Aktionen, welche auch alle im Eintrittspreis enthalten sind.“ Der Imbiss bietet mit seinem vielfältigen Angebot die Möglichkeit zur Stärkung – nach der Kräftigung geht es dann weiter mit dem Badespaß – ob unter freiem Himmel oder im Indoor-Bad.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Weitere Veranstaltungen: Sport

Lies mehr auf aachenerkinder.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner