Freizeitgelände Walheim: (Nicht nur ein) Spielplatz

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Wieder ein Schritt weiter im Freizeitgelände Walheim

20.7.2021: Erste Materiallieferungen eingetroffen. Gelände ab Mittwoch, den 21.7. wieder geöffnet

Viele Helfer sind nach wie vor beim Wiederaufbau im Freizeitgelände Walheim mit dabei. Heute sind viele Materiallieferungen eingegangen. Gemische aus Erde, Schotter und Sand wurden in großen Mengen abtransportiert.

https://www.facebook.com/Freizeitgelände-Walheim-185770264797759/

Weitere Infos auf der Facebookseite

Das Freizeitgelände Walheim braucht Eure Hilfe…..

18.7.2021: Das Freizeitgelände Walheim befindet sich in einem katastrophalen Zustand und ist derzeit geschlossen. Bitte meidet das Gelände:

“Spendenaufruf nach katastrophalem Zustand. Es ist schlimmer als auf den Bildern ansatzweise zu erkennen ist. Ein Bild des Grauens hat sich ergeben, als wir das Freizeitgelände heute morgen betreten haben. Wir gehen von einem Schaden im mittleren 5-stelligen Bereich aus. Wo wir im Normalfall für andere sammeln und zu Spenden aufrufen, müssen wir dies heute für uns selber tun. Aus eigenen Mitteln ist diese Lage nicht instandsetzbar.

Hier unsere Spendenkontonummer bei der Sparkasse Aachen: DE65 3905 0000 0003 4627 02 Verwendungszweck: Wasserschaden Freizeitgelände.

Am gestrigen Abend schien noch alles in Ordnung. In der Nacht hat sich die Inde jedoch in einen reißenden Fluss von 40 m Breite verwandelt. Der ganze Eingangsbereich von den Grillhütten bis hinter das Beachvolleyball wurde überflutet. Gegenstände, Bäume und Sand wurden durch das Gelände gespült. Der Sand vom Beachvolleyballfeld ist komplett ausgespült. Ebenso ein großer Teil des Spielplatzsandes. Dort sind Löcher von bis zu einem Meter entstanden. Das Material lagert nun zu großen Teilen an der unteren Grillkota, die aber auch unter Wasser stand.”

https://www.facebook.com/Freizeitgelände-Walheim-185770264797759/

Weitere Infos auf der Facebookseite


Freizeitgelände Walheim

Das Freizeitgelände Walheim ist eine Oase der Naherholung. Der tolle und sehr groß angelegte Spielplatz wird von Liegewiese, Kiosk und einem Beachvolleyballplatz umgeben. Zwei Grillhütten können auf dem sehr schön im Landschaftsschutz gelegenen Gebiet gemietet werden.

Im Sommer sind die Plätze stark ausgelastet. Alle Geräte auf dem Spielplatz genügen der Spielplatznorm. Auch im Winter können Events in der Grillkota durchgeführt werden. Diese neue dritte Hütte ist in sich geschlossen. Sie verfügt über einen Grill, Theke, Geschirr u.s.w..

Neben dem riesigen Spielplatz ist auch ein Minigolfplatz für die ganze Familie vorhanden. Am Kiosk gibt es zu kleinen Preisen Kaffee, Kaltgetränke, Süßigkeiten und Eis. Für alle Sportfreunde gibt es einen Bolzplatz, eine Basketballfeld, eine Torwand oder den Beachvolleyballplatz.

Sommerfest 2021 muss leider verschoben werden

Aufgrund der aktuellen Lage (Pandemie) wird das geplante Sommerfest noch einmal verschoben. Der Juni Termin ist nicht mehr haltbar, denn die Gesundheit der Besucher und auch der Helfer stehen an erster Stelle. Darum hat sich der Verein entschieden, das Sommerfest auf den 3., 4. und 5. September zu verlegen.

Das Freizeitgelände Walheim

Schleidener Str. 159, 52076 Aachen


Mehr auf der folgenden Seite

Freizeitgelände Walheim Copyright Ralf Roeger


Weitere Veranstaltungen: Familie

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Schreibe einen Kommentar