Schöne Weihnachtstage

Schöne Weihnachtstage wünscht aachenerkinder.de

Die Redaktion von aachenerkinder.de wünscht euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und frohe Weihnachten

Die Redaktion von aachenerkinder.de wünscht euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest. Hier unser Tipp bis zur Bescherung, damit euch die Zeit bis Weihnachten nicht so lang wird. Pettersson und Findus – Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch. Eine Weihnachtsgeschichte…

Pettersson und Findus – Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

“Bald ist es soweit, morgen ist endlich Heiligabend! Doch bis dahin haben der schrullige alte Mann Pettersson und sein verspielter Kater Findus noch einiges zu erledigen: Im Wald einen Tannenbaum schlagen, Pfefferkuchen backen und vor allem einkaufen, denn an Weihnachten soll es natürlich wie jedes Jahr jede Menge Köstlichkeiten geben. Doch da passiert es: Pettersson verstaucht sich im Wald den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt Weihnachten feiern ohne Weihnachtsbaum und ohne Stockfisch, Schinken, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Wie gut, dass die beiden erfinderisch sind und viele nette Nachbarn haben. Zum Schluss haben Pettersson und Findus nicht nur den originellsten Weihnachtsbaum aller Zeiten sondern auch das feinste Essen.

Weihnachtslieder
Foto: aachenerkinder.de

Mit Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch hat der Schwede Sven Nordqvist ein wunderbares Weihnachtsbuch über Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe geschrieben — und das Ganze auf seine unnachahmlich liebevolle und humorvolle Art. Das gilt für den Text, aber mehr noch für die Illustrationen, die wieder voller skurriler und witziger Details stecken und den Charme dieses Buches ausmachen. Die Bilder regen immer wieder zum Schauen und Entdecken an und überraschen stets mit etwas Neuem — auch wenn man sie zum hundertsten Mal anschaut.

So ist es nicht verwunderlich, dass der schrullige alte Mann und sein unternehmenslustiger Kater inzwischen nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen Kultstatus erreicht haben. Das Bilderbuch Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch ist absolut lesenswert und eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten für Kinder (und Erwachsene!) ab vier Jahren. — Alexandra Plath

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Viel Spaß 🙂


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: aachenerkinder.de


Weitere Veranstaltungen: Feiern und Feste

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.