Game of Quotes

Game of Quotes – Verrückte Zitate

Spieltipp 5/2017

Marc-Uwe Kling: Game of Quotes – Verrückte Zitate (Spiel)

Für 3-6 Spieler. Spieldauer: variabel

Das neue Spiel von Bestsellerautor Marc-Uwe Kling. Die aus den Känguru-Büchern bekannten Zitate endlich als Spiel.
Nach dem Kartenspiel-Bestseller „Halt mal kurz“ präsentiert Marc-Uwe Kling, der Meister der falsch zugeordneten Zitate, mit „Game of Quotes“ jetzt sein neues Spiel. Überraschenderweise dreht sich in dem kommunikativ-witzigen Spiel alles um falsche Zitate – wie beispielsweise folgende:

„Für jedes komplexe Problem gibt es eine Antwort, die klar, einfach und falsch ist.“ Donald Trump

„Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten.“ Heidi Klum

Jeder Spieler wählt ein Zitat und schiebt es einem falschen Autor unter. In fünf abwechslungsreichen Runden mit steigendem Schwierigkeitsgrad beweist jeder seine Kreativität beim Verrücken der Zitate. Wer sich lustige Kombinationen ausdenkt, wird von den anderen nicht nur mit Gelächter, sondern auch mit WITZIGStempeln belohnt und gewinnt dadurch vielleicht das Spiel. Und natürlich werden die Spielregeln wieder in einem unterhaltsamen Clip erklärt. Spielmaterial: 180 Karten, 36 Witzig-Stempel-Plättchen, Block, Spielanleitung

Für 3 – 6 Spieler ab 12 Jahren.

 

Details
AutorInMarc-Uwe Kling
EAN4002051692926
Sprachedeutsch
erschienen beiFranckh-Kosmos
Erscheinungsdatum04.2017
KategorieHobby/Freizeit; All Ages
Altersfreigabeab 12 Jahren

 

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Grafik: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG 

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen