Buchtipp: Geschichten vom kleinen grünen Drachen

Ursula Fuchs: Geschichten vom kleinen grünen Drachen – Buchtipp 1/2022

Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein »ch« sprechen kann. In Morris findet er schnell einen Freund. Doch die Oma kommt den beiden in die Quere, denn sie duldet nur Gäste, die auch helfen. Und so will der kleine grüne Drache verzweifelt beweisen, was er alles kann – als Nachtwächter, Friseur, sogar als Karussell. Aber irgendwas geht dabei immer komplett schief.

Welche Abenteuer Morris und der kleine Drache dabei erleben und wie sie die Großmutter doch überzeugen, den Drachen bei Morris zu lassen, ist warmherzig und humorvoll erzählt.

Ein Kinderbuch ab 7 Jahren mit humorvollen Illustrationen von Alexander von Knorre.


Über die Autorin

Ursula Fuchs

Ursula Fuchs wurde 1933 in Münster in Westfalen geboren, hat 17 Jahre in Kassel gelebt und wohnt heute mit ihrer Familie in Darmstadt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Fernseh- und Rundfunksendungen und Bücher für Kinder. Mehr Infos

Bildquelle: Beltz-Verlag


Bibliographie: Geschichten vom kleinen grünen Drachen

AutorIn Ursula Fuchs: Geschichten vom kleinen grünen Drachen
Seiten144 Seiten
EAN978-3-407-75617-6
Sprachedeutsch
erschienen beiBeltz-Verlag
Erscheinungsdatum18.8.2021
Altersfreigabeab 7 Jahren
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Beltz Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner