Buchtipp: Jan der kleine Maler

Englebert, Jean-Luc: Jan der kleine Maler

Wenn Jan groß ist, möchte er ein berühmter Maler werden. Aber noch muss er als Lehrjunge in der Werkstatt eines großen Meisters niedrige Dienste verrichten. Bis eines Tages alle anderen Lehrjungen in die Welt hinaus geschickt werden, um blaue Pigmente zu finden, und Jan plötzlich vor der Aufgabe steht, über sich hinauszuwachsen. Jean-Luc Engleberts entzückendes Bilderbuch entführt in eine Breughel’sche Welt und erzählt ganz nebenbei von den Grundlagen der Malerei.


Über die Autorinnen und Autoren

Jean-Luc Englebert, 1968 in Verviers in Belgien geboren, studierte an der Brüsseler Kunsthochschule Institut Saint-Luc und arbeitete zunächst als Comiczeichner, bevor er sich dem Kinderbuch und Kindermedien zuwandte. Er ist Vater von zwei Töchtern und lebt in Brüssel. Im Picus Verlag erschienen seine Kinderbücher »Heute bin ich Ritterin« und »Der kleine Bär in der Schule«, »Keine Angst, kleiner Prinz!«, »Ich will ein Schokocroissant. Sofort!«, »Anna, die kleine Hexe« sowie Ludovic Flamants »Puppen sind doch nichts für Jungen!«, das Englebert illustrierte. Zuletzt erschien »Jan, der kleine Maler« (2023).

Bildquelle: Picus Verlag

Presse

Für mich ist es ein schönes Kinderbuch zum Vorlesen, so wie auch zum selbst lesen. Ich wünsche viel Spaß bei dem mit viel Liebe hergestellten Kinderbuch.

https://www.literaturlounge.eu/2023/04/rezension-jan-der-kleine-maler-jean-luc-englebert/

Bibliographie

AutorJean-Luc Englebert: Jan, der kleine Maler
Seiten40 Seiten
EAN978-3-7117-4032-8
Sprachedeutsch
erschienen beiPicus Verlag
ErscheinungsdatumJanuar 2023
Altersfreigabeab 4 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Vorlesetag: Zehn Kinderbücher, die richtig Spaß machen: Zum Vorlesetag am 18. November stellt der MDR zehn Bücher für Kinder vor, mit denen sich ganz wunderbar “Gute Nacht!” sagen lässt. An der bundesweiten Aktion beteiligen sich Kitas, Schulen und Bibliotheken.

Kinderbücher und Jugendbücher – Buchtipps vom WDR. Die Bücher werden von jungen Leserinnen und Lesern vorgestellt.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Picus Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.