Buchtipp: Der Marmeladenwolf

Röndigs, Nicole: Der Marmeladenwolf

Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? – In einem Dorf am Waldrand lebte einmal ein Haufen Kinder. Ihr Schulweg führte quer durch den großen, dunklen Wald. Eines Tages lief der kleine Carlo direkt einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich wollte der Wolf den kleinen Carlo fressen – doch weil der Wolf nicht der intelligenteste seiner Art war, schaffte Carlo es mit einer kleinen Notlüge, ihn auszutricksen. Und glücklicherweise hatte er etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckte als kleine Kinder …

Ein heiteres Märchen vom bösen Wolf mit einer Vorliebe für Süßes – für fröhliche Vorlesestunden, die auch den Großen Spaß machen


Der Marmeladenwolf – Über die Autorin und Illustratorin

Nicole Röndigs, geboren 1975 in Stade, ist Autorin und Journalistin und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hamburg. Seit vielen Jahren schreibt sie Artikel und Geschichten für Kinder, unter anderem für das Magazin GEOLINO und die Radiosendung »Ohrenbär«.

Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Für ihre Illustrationen hat sie zahlreiche Preise gewonnen, so den »Goldenen Apfel« der Biennale in Bratislava und das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium.

Bildquelle: cbj Kinderbuch


Presse

»Eine großartige Geschichte!«, Regierungspräsidium Karlsruhe über »Der Marmeladenwolf« (20. Dezember 2023)

»Ein tolles, humorvolles Bilderbuch, fröhlich gezeichnet – das die Angst vorm ›bösen Wolf‹ schnell schwinden lässt«, Ludwigsburger Kreiszeitung über »Der Marmeladenwolf« (21. Dezember 2023)

»Ein echt tolles Kinder-Bilderbuch ab vier Jahren.«, Westfälische Rundschau Arnsberg über »Der Marmeladenwolf« (26. Juli 2023)

» Marmeladenbrot her oder Leben! – Der Schulweg von Carlo und seinen Freunden führt durch den Wald, und dort lebt ein Wolf. Er würde gern kleine Kinder fressen, doch Carlos Marmeladenbrot schmeckt ihm auch ganz gut. Er findet es sogar so lecker, dass er von nun an allen Kindern die Marmeladenbrote wegfrisst. Bis Carlos Oma eine großartige Idee hat: Wenn der Wolf sich seine Marmelade selbst kochen könnte, wären auf einen Schlag ein paar Probleme gelöst. Und so wandelt sich der Schrecken der Kinder schließlich in einen liebenswürdigen Marmeladenwolf. Ein pfiffiges, lustiges Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das auch Erwachsenen Spaß macht. Wunderbar illustriert von Katja Gehrmann.« Bücherfreuden (06.12.2023)


Bibliographie

Autorin, IllustratorinNicole Röndigs, Illustration: Katja Gehrmann
Seiten32 Seiten
EAN978-3-570-17746-4
Sprachedeutsch
erschienen beicbj Kinderbuch
Erscheinungsdatum26.07.2023
AltersfreigabeBilderbuch ab 4 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Tipps zum Vorlesen


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.