Noch mal

Noch mal! – Spiel

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Spieltipp 9/2017

Noch mal! – Bei diesem Titel ist der Name Programm! Denn bei diesem genialen Würfelspiel will jeder noch mal spielen …

Die Würfel geben vor, in welcher Farbe man wie viele Felder abkreuzen kann. Allerdings darf ein Spieler immer zunächst zwei Würfel für sich herausnehmen und werten. Die anderen Spieler müssen aus den restlichen Würfeln dann die Wahl treffen.

Noch mal
Grafik: Schmidt Spiele

Alle spielen gleichzeitig, keiner muss lange warten, und wenn’s vorbei ist, dann heißt es sofort: „NOCH MAL!“ Ein Spieler wirft alle 6 Würfel, sucht sich 2 davon aus und kreuzt das Ergebnis an. Die anderen Spieler wählen aus dem gleichen Wurf 2 der verbliebenen 4 Würfel und kreuzen das Ergebnis bei sich an. Die Auswahlmöglichkeiten wachsen, je schneller sich die Spieler mit ihren Kreuzen ausbreiten, aber Punkte gibt es nur für komplette Spalten! Da gilt es abzuwägen und im richtigen Moment zuzuschlagen. NOCH MAL!, das geniale Spiel mit Suchtfaktor! Bei einer Partie bleibt’s nie! Besonders gut geeignet für 2 Spieler! Mit einer Variante für 1 Spieler.

Rezension von aachenerkinder.de:

Die Regeln sind sehr einfach. Aber trotzdem ist das folgende Video hilfreich, denn danach haben wir das Spiel sofort spielen können. Das Spiel ist in der Tat spannend und der angesprochene Suchtfaktor ist nicht von der Hand zu weisen. Wir haben innerhalb von ca. 4 Wochen den kompletten Block verbraucht. Den Block kann man aber bei Schmidt Spiele zu einem akzeptablen Preis nachkaufen.

Unser zur Zeit absolutes Lieblingsspiel. Sehr zu empfehlen.

Unser Tipp: Wir haben einige Blätter laminiert und schreiben jetzt mit Folienstiften.

Weitere Rezensionen

Nochmal!
Rezension lesen

Will man „Noch mal!“ wirklich noch mal spielen?
Rezension lesen

Klare Kaufempfehlung!
Rezension lesen

Wir können „Noch Mal!“ uneingeschränkt empfehlen.
Rezension lesen

 

Grafik: Schmidt Spiele

Details
AutorInInka BrandMarkus Brand
EAN4001504493271
erschienen beiSchmidt Spiele
Erscheinungsdatum20.10.2016
KategorieAll Ages; Hobby/Freizeit
Altersfreigabeab 8 Jahren

 

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

 


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.