Verlosung und Buchtipp: Rocco Randale

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

MacDonald, Alan: Rocco Randale – Oberstress mit Unterhose – Buchtipp 10/2021

Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger suchen würde – der Ärger sucht ihn. Aber Rocco weiß immer, was dann zu tun ist. Rocco ist ein Kind mit einem Riesentalent für´s Fettnäpfchen- und Schlamasselfinden, unverdrossen und immer irgendwie verdreckt. Es hat überhaupt keine Manieren, aber dafür jede Menge verrückter Ideen. Nicht alle Eltern würden sich ein solches Kind wünschen. Aber solange es zwischen den Buchdeckeln bleibt, lieben es alle. Denn zum Weiter- und Immerwiederlesen sind seine Geschichten bestens geeignet. Vor allem für Mädchen und Jungen, die gerade Spaß am Lesen finden, gerne lauthals lachen und für alle, die manchmal dreckige Finger haben.

Zu diesem Buch gibt es Material auf antolin.de

Verlosung

Wir verlosen 3 Exemplare des aktuellen Buchtipps, die uns von der Buchhandlung Schmetz am Dom zur Verfügung gestellt werden

Zur Verlosung


Alan MacDonald

Alan MacDonald stand am Anfang einer Fußballerkarriere, als er einen Literaturwettbewerb gewann.

David Roberts

David Roberts war Illustrator und Zeichner im Modebereich, bevor er sich den Kinderbüchern zuwandte.


Pressestimmen zu MacDonald, Alan: Rocco Randale – Oberstress mit Unterhose – Buchtipp 10/2021

“Rocco Randale: Oberstress in Unterhose – kam beim Publikum sehr gut an und ist definitiv ein echter Buchtipp für Dritt- und Viertklässler, die gerne witzige Bücher lesen!”

Grundschule Kuhstraße – Die lesende Grundschule in Langenberg, 1.6.2016

Bildquelle: Klett Kinderbuch

Details
AutorInMacDonald, Alan: Rocco Randale – Oberstress mit Unterhose
Aus dem Englischen von Monika Osberghaus, Illustration von David Roberts
Seiten96 Seiten
EAN978-3-95470-023-3
Sprachedeutsch
erschienen beiKlett Kinderbuch
ErscheinungsdatumMärz 2010
Altersfreigabeab 7 Jahren und zum Vorlesen
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Klett Kinderbuch


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de