Spieltipp 6/2015: Särge schubsen

Spieletipp: Särge schubsen

spieltipp_06_15_01
Grafik: Schmidt Spiele GmbH

Bringt eure Vampire so schnell wie möglich in den Sarg und dann weg damit! Wenn die passende Kombination aus Hintergrundfarbe und Symbol gewürfelt wird, müsst ihr als erster auf die Knoblauch-Karte schlagen. Aber nichts verwechseln! Denn wer sich irrt, bekommt noch mehr Vampirbesuch

In der alten Vampirburg wird aufgeräumt und deswegen müssen die Särge jetzt rausgeschubst werden! Jeder Spieler hat 4 Vampirkarten offen vor sich ausliegen. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln. Sobald Symbol und Farbe einer eigenen Vampirkarte gewürfelt werden, muss auf die Knoblauchkarte geschlagen werden.

Der schnellste Spieler darf einen Vampir auf die Sargseite umdrehen.

Wenn die gleiche Farb- und Symbolkombination noch einmal gewürfelt wird und man wieder der Schnellste ist, wird der Sarg aus der eigenen Aus lage abgelegt (zur Seite geschubst). Wer zuerst 4 Särge aus dem Spiel geschubst hat, gewinnt das Spiel.

Särge schubsen

Schmidt Spiele GmbH
Für 2-6 Spieler
Spieldauer: 15 Min.
ab 8 Jahren
EAN 4001504408763
16.03.2015
… mehr

Alle Spieletipps

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen