Santa Tracker

Santa Tracker – Mini-Spiele

Googles Adventskalender Santa Tracker mit vielen Mini-Spielen ist wieder Online

Es gibt viele Traditionen und Bräuche in der Weihnachtszeit und der Vorweihnachtszeit, und zu einer festen Institution ist mittlerweile auch der Google Santa Tracker geworden. Jedes Jahr Anfang Dezember bringt Google das Portal wieder Online und stattet es mit neuen Inhalten und Spielen aus. Auch in diesem Jahr ist der virtuelle Adventskalender wieder geöffnet und hält einige neue Spiele bereit.

Schon seit vielen Jahren betreibt Google den Santa Tracker, der ursprünglich erst kurz vor Weihnachten Online gestellt wurde und den Weihnachtsmann auf seiner Geschenke-Tour begleiten sollte. Diese Funktion hat das Portal zwar noch immer, aber schon seit längerer Zeit hat man auch einen Adventskalender davor geschaltet, der jeden Tag neue Überraschungen bereit hält und viel zum Entdecken bietet.

Besonders gut hat uns „Geschenkeautomat“ und „Code-Lab“ gefallen.

Die Spiele gibt es auch als Android – App.

Übrigens: Wenn man auf der Hauptseite oben links auf das Symbol für das Menü (parallele Striche) klickt, dann kann man die Seite u. a. auf deutsch umschalten.

Grafik: google

Mehr Informationen

Zum Adventskalender von google

Für Lehrer, Eltern und Erzieher (leider in Englisch)