Schnappt Hubi!

Schnappt Hubi! – Kinderspiel des Jahres 2012

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Spieltipp 4/2016

Schnappt Hubi!

Elektronisches Brettspiel

Schnappt Hubi!
Grafik: Ravensburger Spieleverlag

Oh je! Schon wieder hat Hubi, das kleine Gespenst, heimlich Leckerbissen geklaut! Schaffen es nun die Hasen und Mäuse, Hubi im Spukhaus zu fangen? Die Spieler des elektronischen Brettspiels „Schnappt Hubi!“ bahnen sich den Weg durch die verzauberten Wände des Spukhauses. Doch die Wände sind tückisch: Mal kommen die Spielfiguren durch, springen darüber oder krabbeln durch ein Mauseloch . Mal müssen sie sich einen anderen Weg suchen. Doch auf den magischen (sprechenden!) Kompass ist Verlass, er sagt den Spielern immer, wie es weitergeht. Auch die Hausbewohner, wie Eule oder Fledermaus, sprechen mit den Spielern und geben jeweils einen guten Tipp, wo Hubi sein könnte. Durch die intelligente Elektronik verläuft jedes Spiel anders. Gewonnen ist das Spiel, sobald zwei Figuren Hubi in seinem Raum überraschen – so müssen die Spieler gut zusammenspielen, um das Gespenst Hubi zu schnappen!

Schnappt Hubi! wurde zum Kinderspiel des Jahres 2012 (Kritikerpreis) gewählt!

Inhalt: 1 magischer Kompass mit elektronischer Einheit,
3D-Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Spielertafeln, 27 unterschiedliche Spukhaus-Wände, 16 Chips

Grafik: Ravensburger Spieleverlag
Details
AutorIn Steffen Bogen
EAN4005556220939
Sprachedeutsch
erschienen beiRavensburger Spieleverlag
Erscheinungsdatum25.08.2011
Kategorieab 5 J.; Hobby/Freizeit
Altersfreigabeab 5 Jahren
Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

… mehr

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

[googlemaps width=600 height=600]

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.