Ritter Trenk

Theater Aachen: Der kleine Ritter Trenk

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

DER KLEINE RITTER TRENK – FAMILIENSTÜCK

NACH DEM BUCH VON KIRSTEN BOIE // FÜR ALLE AB 5 JAHRE

Am Freitag, dem 25.11. startet das Theater Aachen wie in jedem Jahr zu Weihnachten mit einem Familienstück. Diesmal: „Der kleine Ritter Trenk“ – nach dem Buch von Kirsten Boie. Für alle ab 5 Jahre.

Ritter will er werden, der kleine Trenk Tausendschlag. Eigentlich hat der Sohn eines Bauern bei seiner Abstammung da aber keine Chance. Doch er lässt sich nicht entmutigen und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand. Und schon findet er sich wieder im Kampf gegen den finsteren Ritter Wertolt, gegen Drachen und gegen eine vernagelte Welt, Seite an Seite mit seiner Freundin Thekla, die sich ebenfalls gegen die starren Konventionen ihrer Zeit auflehnt. Denn nichts wäre langweiliger, als Burgfräulein zu sein und den ganzen Tag nur schöne, teure Kleider zu tragen, wenn die Welt doch voller Abenteuer ist …

Foto: Carl Brunn

Alle Informationen und Termine

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.