Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stadtbibliothek: Unterstützung bei der Facharbeit
18.12.2020 - 16.02.2021

Unterstützung bei der Literaturrecherche zur Facharbeit
Die Stadtbibliothek ist geschlossen
Aufgrund der aktualisierten Coronaschutzverordnung vom 16. Dezember müssen die Stadtbibliothek in der Couvenstraße, die Stadtteilbibliotheken Haaren und Depot Talstraße, die Nebenstellen in Bildchen, Kornelimünster, Oberforstbach und Walheim sowie der Bücherbus Fabian bis voraussichtlich einschließlich 10.01.2021 schließen. Ausgeliehene Medien werden automatisch verlängert und die Stadtbibliothek ist außer an den Feiertagen dienstags bis freitags telefonisch unter
0241 432-38690 von 10 bis 16 Uhr erreichbar.
Unterstützung bei der Literaturrecherche zur Facharbeit
Die bisherigen individuellen Facharbeitssprechstunden müssen im Schuljahr 2020/2021 leider ebenfalls entfallen. Als Ersatz bietet die Stadtbibliothek an, Literatur- und Medientipps zu den Facharbeitsthemen zusammenzustellen. Für diesen Service ist allerdings ein gültiger Benutzerausweis notwendig. Schülerinnen und Schüler ohne Benutzerausweis, können vorab unter bibliothek@mail.aachen.de einen kostenlosen Benutzerausweis beantragen. Erst danach kann man sich mit Angabe des Facharbeitsthemas unter facharbeit@mail.aachen.de melden. Die Medienlisten werden ab dem 7. Januar zugesandt. Konventionelle Medien, die in der Stadtbibliothek vorhanden sind, stellen wir zur Abholung bereit und der Abholtermin wird in einer Mail mitgeteilt.
Facharbeitsworkshops
Die Stadtbibliothek ist aktiver Bildungspartner von Schulen und anderen Bildungsinstitutionen. Wir bieten aufgrund der derzeitigen Situation Facharbeits-Workshops für Schülerinnen und Schüler in digitaler Form an. Lehrerinnen und Lehrer werden gebeten, sich frühzeitig mit der Stadtbibliothek abzustimmen: ab 04.01.2021 unter 0241 432-38303.
Mehr auf der folgenden Seite
Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.