Anerkennungspreis

Anerkennungspreis für Kinderschutzbund Aachen

HanseMerkurSozialpreis für Kinderschutz

Anerkennungspreis geht an den Kinderschutzbund Aachen

Am 10.Juni wurden die HanseMerkur Preise für Kinderschutz zum 35. Mal in Hamburg verliehen. Aus den Händen der Schirmherrin Dr. Auma Obama,Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Auma Obama Foundation – SautiKuu, konnten Andrea Valdivia, Ulrich Gurr und Alfred Köster vom Kinderschutzbund Aachen e.V. bei der Festveranstaltung den mit 10.000 € dotierten Preis für den Arbeitsbereich „AKisiA – Hilfen für Kinder von psychisch erkrankten Eltern!“ des Aachener Kinderschutzbundes entgegen nehmen. Frau Dr. Obama hatte sich vorher bereits „im kleinen Kreis“ die Arbeit der Preisträger von ihnen persönlich vorstellen lassen.

Wir sind sehr stolz und froh über diese Anerkennung unserer Arbeit und freuen uns, dass durch das Preisgeld unsere Arbeit für die Kinder weiter gesichert werden kann. Andrea Valdivia hielt vor den 500 geladenen Gästen in Hamburg im Namen aller Preisträger die Dankesrede, in der sie nicht nur die Arbeitsweise von AkisiA vorstellte, sondern die Freude und den Dank aller Preisträger zum Ausdruck brachte.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Andrea Valdivia, Bereich „AKisiA“
  • Andrea Weyer, Geschäftsführerin
  • Alfred Köster, Leiter Erziehungsberatungsstelle&Kinderschutz-Zentrum

Weitere Informationen zur Preisverleihung  finden Sie unter http://www.hansemerkur.de/presse/10062016_kinderschutzpreis

Informationen zu AkisiA finden Sie auf unserer Website

Foto: Kinderschutzbund Aachen