Broschüre „Welche Schulform nach der Grundschule?“ online

Welche Schulform nach der Grundschule?

In den nächsten Wochen und Monaten steht für viele Familien wieder die Entscheidung zur Schulform an und auf welche weiterführende Schule die Kinder nach der vierten Klasse gehen sollen. Infoabende und Tage der offenen Türen, die derzeit an den Schulen laufen, helfen bei der Wahl. Aber auch die aktualisierte Version der Broschüre „Welche Schulform nach der Grundschule? Weiterführende Schulen 2016/17“ kann eine wichtige Entscheidungshilfe sein.

Hier werden nicht nur die einzelnen Schulformen und möglichen Abschlüsse noch einmal thematisiert, sondern jede weiterführende Schule in Aachen stellt sich kurz mit ihren Schwerpunkten, Fremdsprachen und Besonderheiten vor.

 

Online-Broschüre als PDF

Zu finden ist die Online-Broschüre als PDF unter www.aachen.de/schule, in der rechten Spalte. Hier sind auch die Termine der Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Tür verlinkt.

Foto: aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.