Buchtipp: Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Christian TielmannDaniel Napp: Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

»Bauer Beck fährt weg« und »Bauer Beck im Versteck« – Zwei turbulente Bauernhofabenteuer zum Vorlesen für die ganze Familie, zeitlos und lustig, für die ganze Familie: Die Geschichten vom etwas schrulligen Bauer Beck und all seinen Tieren sind längst zu einem Klassiker geworden. Unvergleichlich »Bauer Beck fährt weg«! Wo soll er nur mit seinen Tieren hin wenn er in den Urlaub fährt? Etwa zum Metzger bringen? Auf gar keinen Fall. Kurzerhand lädt er sie alle auf seinen Hänger und tuckert in ein unvergessliches Ferienabenteuer. Das zweite Abenteuer handelt davon, dass ein Bauer seinen Schlaf braucht. Doch die Kuh schreit nachts so laut, dass Bauer Beck fast aus dem Bett fällt. Auch Schaf und Ziege meckern, denn eine Horde Mäuse treibt nachts auf dem Heuboden ihr Unwesen. »So geht das aber nicht«, sagt Bauer Beck und legt sich auf die Lauer. Wird er rauskriegen, was die Ursache für den nächtlichen Aufruhr ist?

Autorin und Illustratorin dieses tollen Sachbuches sind preisgekrönt und haben viel Übung darin, Kindern Sachverhalte aus der Natur anschaulich und liebevoll nahezubringen. Hier widmen sie sich dem Thema Werkzeuge in der Tierwelt.

Sachbuch für Kinder ab 8 Jahre


Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof – Über den Autor und Illustrator

Christian Tielmann: Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Er lebt in Detmold.

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Design. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Autor und Illustrator und hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, darunter die erfolgreiche Serie »Dr. Brumm«.

Bildquelle: FISCHER Sauerländer

Presse


Bibliographie

Autor, IllustratorChristian Tielmann, Autor und Daniel Napp, Illustrator
Seiten64 Seiten
EAN978-3-7373-7224-4
Sprachedeutsch
erschienen beiFISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum26.07.2023
Altersfreigabeab 4 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Tipps zum Vorlesen


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: FISCHER Sauerländer


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.