Klimawandel Comic

Comic: Geschichten vom Klimawandel

Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Problematik (Corona) kann man davon ausgehen, dass so gut wie keine Veranstaltungen stattfinden. Bleibt gesund!

Geschichten vom Klimawandel

Wir erzählen in unserem Buch alarmierende aber auch ermutigende Geschichten zum Klimawandel – mit Comics und Karten. Kommt mit auf eine Reise um die Welt und erfahrt etwas darüber, was gerade auf diesem Planeten geschieht, wer wie betroffen ist – und vor allem: Was wir alle tun können. Jedem Kapitel folgt ein Text, der über die wissenschaftlichen Hintergründe aufklärt.

Die Autoren
Dr. Erlend Knudsen ist promovierter Klimaforscher und lebt in Bergen, Norwegen. Seine Leidenschaft gilt dem Extremsport. Und der Wissenschaftskommunikation.
Frederik von Reumont ist an der Universität zu Köln in der Ausbildung für Geographielehrerinnen und -lehrer tätig. Er promoviert derzeit über den Einsatz von Comics im Unterricht. Er lebt mit seiner Familie in Köln.
Wir haben leidenschaftlich in unserer Freizeit an dem Comic gearbeitet, der jetzt fast fertig ist. Unterstützt unser Projekt, und bekommt die gedruckte Version unseres Comic-Buchs nach Hause geschickt. Werdet Teil unserer Crowdfunding-Kampagne und helft mit, die aktuelle Wissenschaft zum Klimawandel für alle zugänglich und attraktiv zu machen!
Wir freuen uns auf Euch!


Mehr auf der Veranstalterseite

Grafik: Erlend und Frederik


Weitere Veranstaltungen: Eltern-Lehrer-Erzieher

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.