Buchtipp: Die kleine Rittereule

Christopher Denis: Die kleine Rittereule

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet. Ein bezauberndes Bilderbuch für Ritterfans über Mut und Selbstvertrauen für Kinder

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.
Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen.

Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn

Ab 4 Jahren   


Die kleine Rittereule – Über die Autorinnen und Autoren

Christopher Denise illustrierte bereits 25 Kinderbücher. Unter anderem für Autorinnen wie Phyllis Root und Rosemary Wells. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Christopher Denise lebt mit seiner Famile in Rhode Island.

Bildquelle: S. Fischer Verlage

Presse

Die herrlich pointierten Sätze zeigen, was Bilderbuch vermag: fesseln, verliebt machen in die Protagonisten und dem scheinbaren Bösewicht einen zarten Blick geben. – Christine Paxmann, Eselsohr , 1. Mai 2023

Aus meinem Bücherregal ist es nicht mehr wegzudenken. – Die Bücherwelt von Corni Holmes , 3. März 2023

Das ist wohl das Süßeste, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe! – liberiarium , 9. März 2023

Vor uns liegt ein Schmuckstück unter den Bilderbüchern. Der Wurf des 56-jährigen US-Amerikaners Denise schenkt uns neben einem optischen Füllhorn eine tröstliche Botschaft. – Lars von der Gönna, Westdeutsche Allgemeine Zeitung , 21. März 2023

https://www.fischerverlage.de/buch/christopher-denise-die-kleine-rittereule-9783737359870

Bibliographie

AutorChristopher Denis: Die kleine Rittereule
Seiten48 Seiten, gebunden, durchgehend farbig illustriert, € 16,-
EAN978-3-7373-5987-0
Sprachedeutsch, aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
erschienen beiS. Fischer Verlage
Erscheinungsdatum22.02.2023
Altersfreigabeab 5 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de

Vorlesetag: Zehn Kinderbücher, die richtig Spaß machen: Zum Vorlesetag am 18. November stellt der MDR zehn Bücher für Kinder vor, mit denen sich ganz wunderbar “Gute Nacht!” sagen lässt. An der bundesweiten Aktion beteiligen sich Kitas, Schulen und Bibliotheken.

Kinderbücher und Jugendbücher – Buchtipps vom WDR. Die Bücher werden von jungen Leserinnen und Lesern vorgestellt.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: S. Fischer Verlage


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.