Bubenheimer Spieleland

Bubenheimer Spieleland: Ideal auch bei Regen

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Ob Regen oder Sonnenschein – das Bubenheimer Spieleland lädt zum Spielen ein!

Auch bei Regen gibt es viele Spielmöglichkeiten im Bubenheimer Spieleland

Das Bubenheimer Spieleland ist genau das richtige Ziel für Ausflüge ins Grüne und Bewegungsspaß an der frischen Luft, denn auf dem großen Abenteuerspielplatz warten mit abwechslungsreichen Spielattraktionen spannende Outdoorabenteuer auf Jung und Alt. Es wird wieder fleißig gerutscht, geklettert, balanciert, getobt oder einfach nur gespielt.

 

Wasserspaß im Bubenheimer Spieleland

Bubenheimer Spieleland
Foto: Bubenheimer Spieleland

90 m lang und 14 m hoch ist die Boots-Wasserrutsche. Mit Schlauchbooten düst man auf ihr hinunter und erlebt prickelnde Rutschabenteuer. Auf der 10 m hohen Riesen-Teppichrutsche kann sich die ganze Familie vergnügen und zum Wettrutschen antreten. Auch unsere zwei 150 qm große Luftkissen (Hüpfburgen) und die beiden Gokart-Bahnen auf zwei Ebenen sind immer wieder eine große Herausforderung für unsere kleinen und großen Gäste.

Der 500 m² große Wasserspielplatz wurde aus Natursteinen kreisrund angelegt und hat einen Durchmesser von 25 m. Er bietet an über 15 Wasserquellen die Möglichkeit zu matschen, Wasser zu stauen und fließen zu lassen oder auch sogar einmal nach oben zu befördern und ist somit eine weitere sinnvolle natürliche Beschäftigung für Kinder ab 3 Jahren. Natürlich lässt es sich dort auch herrlich planschen.

 

Spielmöglichkeiten im Bubenheimer Spieleland bei Regen

Ist das Wetter doch mal nicht ganz so beständig, wechselt man ganz einfach in die Indoorbereiche. So wird jeder Ausflug zu einem wetterunabhängigen gelungenen Erlebnis.

In der 3000 m² großen Allwetterhalle warten Kletterlabyrinth, 16er Trampolinanlage, Sandspielbereich und zwei Gokartbahnen. In den beiden altersentsprechend eingerichteten Spielräumen machen Riesenbällchenbad, Rollen- und Wendelrutsche, Eyeplay, Kicker, Tischtennis, Fun-Factory und Lego-Ecke so richtig Lust auf Spiel und Spaß. Hier ist für jeden etwas dabei!

Für das leibliche Wohl bieten die Naschbar und das Maiscafé leckere Köstlichkeiten und auf der großen Wiese ist Platz für Picknick mit all den Leckereien aus dem eigenen Picknickkorb.

 


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Bubenheimer Spieleland


Weitere Ferienveranstaltungen

Lies mehr - Kategorie: Familie

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.