Buchtipp: Die drei ??? Kids, Die Räuberjagd

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Ulf Blanck / Boris;Pfeiffer: Die drei ??? Kids, Die Räuberjagd – Buchtipp 11/2021

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit den Lieblingsspürnasen Justus, Peter und Bob, denn die drei ??? ermitteln jetzt in ihren ersten Fällen eigens für Erstleser. So werden aus Leseanfängern echte Bücherhelden!

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Doch diesmal können sie es kaum glauben: Ihre Nachbarn wurden bei Einbrüchen und Diebstählen beobachtet! Fieberhaft suchen Justus, Peter und Bob nach einer Erklärung.

Spaß für Erstleser: Die drei ??? Kids

Endlich können auch ganz junge Nachwuchsdetektive ab Klassenstufe 2 ihren ersten Krimifall mit den drei ??? Kids erlesen. Eine spannende Geschichte mit zahlreichen Illustrationen und großer Fibelschrift macht den Band abwechslungsreich, sorgt für Erfolgserlebnisse und erhöht die Lesemotivation. Und bei den Rätseln am Ende der Kapitel dürfen sich die kleinen Lesehelden auch mal selbst als Spürnasen versuchen. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.


Über die Autoren

ULF BLANCK

ULF BLANCK ist 1962 in Hamburg geboren, lebt dort südlich der Elbe mit seiner Familie. Er schreibt seit dem Start für Die drei ??? Kids und produziert auch die Hörspiele. Nach dem Architekturstudium arbeitete er viele Jahre als Redakteur beim Radio. Außer Kinderbücher schreibt Ulf Blanck auch Drehbücher und Theaterstücke. Mehr Infos

BORIS PFEIFFER

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Mehr Infos

Illustrator

JAN SASSE – Mehr Infos


Bildquelle: Kosmos

Details
AutorIn Ulf Blanck / Boris;Pfeiffer: Die drei ??? Kids, Die Räuberjagd
Seiten64 Seiten
EAN9783440153420
Sprachedeutsch
erschienen beiKosmos
Erscheinungsdatum2017
Altersfreigabeab 7 Jahren
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Kosmos-Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner