Spieltipp 7/2018

Asmodee gmbH – Dobble, ein vielseitiges Kartenspiel

Bei Dobble gibt es 50 verschiendene Symbole verteilt auf 55 Karten und jede Menge Spielmöglichkeiten.

50 Symbole, 55 Karten, acht Symbole pro Karte und fünf Spiele in einem. Zwischen zwei Karten gibt es immer genau ein übereinstimmendes Symbol. Die Spielvarianten heißen: Höllentrip, Brunnen, Heiße Kartoffel, Raffgier oder Das vergiftete Geschenk. Es geht immer um Geschwindigkeit und darum, dass alle Spieler gleichzeitig aktiv sind. Ziel ist es, die gleichen Symbole in unterschiedlichen Größen zu entdecken. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Auf einmal scheint ein kleiner grüner Dinosaurier ganz anders auszusehen als ein großer. Wenn man mit Dobble einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Jeder Spieler deckt gleichzeitig eine Karte auf. Wer als Erster die Übereinstimmung mit der Karte in der Mitte gefunden hat, darf seine Karte abgeben. Wer als Erster seine Karten los ist, hat gewonnen.

Glaubt bloß nicht, das wäre banal! Das kleine Spiel hat es in sich.

 

Grafik: Asmodee gmbH

Details
EAN3558380006770
Sprachedeutsch
erschienen beiAsmodee gmbH
Erscheinungsdatum10.2010
KategorieHobby/Freizeit; All Ages
Altersfreigabeab 6 Jahren

 

Mehr Informationen

Grafik: Teddy & Co.

Grafik: Teddy & Co.

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen